Was für eine Überraschung. Auf dem neuen Drake Album erscheint der Song „Don‘t matter to me“, für den er Vocals von einer unveröffentlichten Michael Jackson Demo verwenden durfte. Der Song ist ab sofort erhältlich.

 

Paris Jackson hat eine rührende Botschaft für ihren Grossvater verfasst. Auch Grace Rwaramba, Prince und die Nachlassverwaltung haben sich zum Tod von Joe Jackson geäussert.

» weiter lesen

Michael Jacksons Vater und der frühere Manager der Jackson 5 ist heute morgen im Beisein von Familienangehörigen gestorben. Vor wenigen Tagen hatte ihn Janet Jackson bei den Radio Disney Music Awards 2018  als „unglaublichen Vater“ gepriesen, der ihr gezeigt habe, wie sei das Beste aus sich rausholen könne. Joseph Walter Jackson wurde 89 Jahre alt.

Ein Rückblick auf Joe Jacksons Leben und Vermächtnis: (inklusive Worte von Michael über seinen Vater)

» weiter lesen

25. Juni 2018

#9yearswithoutmichael

Er war Mensch, Vater, Sohn, Bruder, Onkel, Pate, Freund, Ehemann, Inspirator, Künstler, Komponist, Tänzer, Entertainer und vieles mehr. Heute jährt sich Michael Jacksons Todestag zum 9. Mal.

Rest in Peace. Du fehlst. Deine Kunst lebt weiter.

jackson.ch feiert sein Vermächtnis am 22. September 2018 in Zürich-Oerlikon. Mehr.

Über drei Jahrzehnte durfte Harrison Funk den King of Pop mit seiner Kamera begleiten. Der Fotograf spricht über seine Lieblingsaufnahmen und wie er Michael erlebt hat. „Michael hatte sich nicht eindeutig als ein bestimmtes Geschlecht identifiziert“, so Funk über die 1980er Jahre. » weiter lesen

22. Juni 2018

Joe Jackson im Spital

Wie TMZ hier berichtet sei Joseph Jackson angeblich mit Krebs im Endstadium im Spital.

 

Am 19. Juni 1988 gastierte die Bad-Tour in Berlin. Das Konzert fand vor der Mauer statt – nur ein Jahr bevor diese fiel. Wir haben diverse Reportagen zum Konzert zusammen getragen.

» weiter lesen

Ein Elefant von der Neverland Ranch wäre fast von seinem neuen Zuhause abgehauen.

Brad Sundberg hat derweil Fotos von der Ranch aus seinem Privatarchiv veröffentlicht.

» weiter lesen

Ab Ende Juni bis im Oktober 2018 sind in der National Portrait Gallery in London MJ-Kunstwerke von fast 50 Künstlern zu sehen.

» weiter lesen

Die Nachlassverwaltung hat angekündigt, in Zusammenarbeit mit Columbia Live Stage ein Michael Jackson Bühnenmusical zu entwickeln, das ab 2020 am Broadway zu sehen sein soll. Das noch unbetitelte Musical werde von Lynn Nottage geschrieben und unter der Regie von Christopher Wheeldon entstehen.
Quelle: jackson.ch, The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™