Am 29. November gastiert „Michael Jackson – The Symphonie Experience“ in Zürich. Es hat noch Tickets! Das Schweizer Konzert wird ganz besonders, denn Jermaine Jackson hat einen exklusiven Gastauftritt angekündigt. „Solche Events sind ausserordentlich wichtig, weil sie sein Vermächtnis am Leben erhalten“, sagte Jermaine im Interview mit jackson.ch.

Die Kunstausstellung „On The Wall“, die in Zusammenarbeit mit dem MJ Estate entstand und derweil in London gastiert, ist ab dem 23. November bis Februar 2019 in Paris im Grand Palais zu sehen. Vom 22. März bis am 14. Juli 2019 ist die Ausstellung „On The Wall“ in Deutschland, Bonn, in der Bundeskunsthalle zu bestaunen!

» weiter lesen

Steve Porcaro berichtet, wie ihn seine Tochter zum Song „Human Nature“ inspirierte, als sie weinend aus der Schule kam. Unter „Story Behind the Song: Michael Jackson’s ‚Human Nature‘“ erfährst du mehr. Quincy Jones hielt damals eigentlich Ausschau nach einem Song von Toto-Bandkollege und Hauptsongschreiber David Paich.

» weiter lesen

26. Oktober 2018

Michaels Lied der Erde

Vom „Earth Song“ sind neue Versionen aufgetaucht, die auf inoffiziell geleakten Multitracks basieren. Michael hatte das Stück während der „Bad“-Tour in Wien komponiert. „Earth Song“ war einer der ersten Songs, an denen Michael fürs „Dangerous“-Album arbeitete… Veröffentlicht wurde darauf aber nur „Heal The World“. Auch davon gibt’s neue Audios zu entdecken!

» weiter lesen

Melvin Ragin aka Wah Wah Watson, der für die Jackson 5 und Michael Jacksons Off The Wall Gitarre spielte, ist im Alter von 67 Jahren im St. John’s Hospital in Santa Monica gestorben. Er war seit 1968 Mitglied von der Motown-Hausband „Funk Brothers“.
» weiter lesen

John Barnes hat von 1984 bis 2006 mit Michael Jackson gearbeitet. In einem spannenden Interivew mit The MJ Cast berichet er über die Zeit mit Michael, dessen Genie, Humor und über seine Beiträge für Songs wie „We Are The World“ oder den bis heute unveröffentlichten Charity-Song „I Have This Dream“!

» weiter lesen

Brad Sundberg kommt mit seinen „In The Studio with Michael Jackson“ Seminaren zurück nach Deutschland! Am Sa, 10. November in Frankfurt und am 11. November in Köln. Von 11 Uhr bis 21.30 Uhr nimmt uns Michaels technische Direktor von „Dangerous“ und „History“ mit auf eine Reise durch die Neverland-Ranch und berichtet vom Studio-Alltag mit Michael Jackson. Sundberg arbeitete seit 1984 für den King of Pop und installierte auf Neverland über die Jahre diverse Soundanlagen – für ihn privat, im Tanzstudio und um den Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten.

Was erwartet dich? Musik aus den Studio-Sessions und ‘Hinter den Kulissen’ Storys. Videos und Fotos. Du wirst erfahren, wie Michael mit seinem Team interagiert hat und wie sie Fokus und Disziplin mit Kreativität, Spass und Essen kombiniert haben. Brad Sundberg berichtet, wie Michael Songs geschrieben hat und wie diese von der originalen Demo zur Album-Version weiterentwickelt wurden. Da die Plätze für die Seminare stark limitiert sind, haben die Besucher die Möglichkeit, Brad Sundberg mit Fragen zu konfrontieren. Jackson.ch kann bestätigen: „Deine Ohren werden Michaels Musik nie wieder auf die gleiche Weise hören!“

  

» weiter lesen

Bei Usgang.ch gibt es Fotos von der Radio 1 Party am vergangenen Freitag. Unter dem Motto „Night of the Pop-Legends“ wurden Michael, Madonna und Prince gefeiert und trat das Swiss MJ Experience auf.

 

12. Oktober 2018

Folge uns auf Social Media

Folge uns auf Social Media und siehe zusätzliche Michael Jackson Inhalte.

Das Newsportal „TMZ“ hat ihre Meldung (wir berichteten am 7. Oktober) korrigiert: Es werde ihren Quellen zufolge keine neue Musik veröffentlicht, da der Tresor leer sei.

Dies entspricht kürzlichen Äusserungen von den Nachlassverwaltern, steht aber im Konflikt mit im Internet kursierenden Songs, die bisher nicht offiziell veröffentlicht wurden. Wir listen diese auf:

» weiter lesen

Während sich das Jahr 2018 langsam aber sicher dem Ende zuneigt, sind erste Konzertdaten der Jacksons im Rahmen ihrer seit 2017 laufenden „50 Years Anniversary Tour“ für das Jahr 2019 bekanntgegeben worden. Dabei steht „down under“ mit 3 Konzerten im Januar nun offiziell zuerst auf dem Terminplan des neuen Jahres: 10. Januar in Mount Maunganui (Neuseeland), 12. Januar in Sidney (Australien) und 13. Januar in Sandstone Point (Australien). Einigen vagen Aussagen aus dem Kreise der Brüderband zufolge soll im Jahr 2019 schliesslich endlich auch das europäische Festland wieder vermehrt in den Genuss von Konzerten der Jacksons kommen.

» weiter lesen