Michael Jacksons Albumverkäufe sind trotz „Leaving Neverland“ gestiegen. Die Zahlen übertreffen diejenigen aus dem Jahr 2018 um 15.7 Prozent. Gezählt wurden Streaming, Downloads und physische Verkäufe in den USA.

» weiter lesen

30. Juli 2019

60 Jahre Motown

Anlässlich vom Label-Jubiläum wurde ein neuer, offizieller „I Want You Back“-Remix digital veröffentlicht. Über die Geschichte von Motown und Michaels Anfänge hatten wir hier berichtet:

» weiter lesen

Der Song „Monkey Business“ ist ein Favorit der Fans. Nun hat sich der Produzent Bill Bottrell zu Wort gemeldet. Michael Jackson habe ihm nie verraten, wieso er den Song nicht bereits auf „Dangerous“ veröffentlicht habe.

Auf YouTube-Video räumt Tim Pierce mit dem Gerücht auf, wonach er oder Slash den typischen Gitarren-Riff auf „Black or White“ gespielt hätten.

» weiter lesen

Angeblich stehe Paris Jackson mit ihrer Band „The Soundflowers“ kurz vor einem Vertragsabschluss bei einem marktführenden Musiklabel. In der Fortsetzung der TV-Serie „Scream: Resurrection“, hat Michael Jacksons Tochter eine Gastrolle.

» weiter lesen

Das Vibe Magazin erinnert an die Cover Story der Juni/Juli-Ausgabe 1995, die Michael Jackson gewidmet wurde.

» weiter lesen

Neil Ratner arbeitete in den 1990er Jahren als Arzt für Michael Jackson. Kürzlich veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel „The Roc Doc“, in welches er über sein Leben und über die Zusammenarbeit mit grossen Künstlern, unter anderem MJ, berichtet.  » weiter lesen

Das Programm für die Michael Jackson Night am 21. September 2019 im Zürcher Mundwerk steht fest. Hier die Timeline, damit du weder den Tanz-Workshop noch den Auftritt von Daniel Atanasio verpasst!

(Ein Artikel über Atanasio wurde kürzlich in der Schweizer Illustrierten publiziert.)

  

» weiter lesen

Nach einem Rechtsstreit mit Gourmet Gift Baskets, ein Unternehmen das Popcorn verkauft, ist das Jackson Estate nun im Besitz des Domänennamens KingOfPop.com.

» weiter lesen

Michael Jacksons Neverland-Ranch, heute unter dem Namen Sycamore Valley Ranch bekannt, steht, nach zahlreichen Preisreduktionen, momentan für 31 Millionen Dollar zum Verkauf.

» weiter lesen

Rund zehn Jahre nach Michael Jacksons Ableben, wurde ein neuer Dokumentarfilm veröffentlicht, der die mysteriösen Umstände seines Todes wieder in den Fokus stellt und die Rolle von Conrad Murray, Michaels damaliger Leibarzt, hinterfragt.

» weiter lesen