27. November 2020

Happy Birthday Dangerous

Dangerous, das achte Studioalbum von Michael Jackson, feierte am 26. November 2020 seinen 29. Geburtstag.

» weiter lesen

20. November 2020

Neue Fotos aus Südafrika

Der Fotograf Peter Morey hat dutzende Fotos aus den Jahren 1996 und 1997 mit dem King of Pop und Nelson Mandela veröffentlicht. Eines der Bilder löste eine Kontroverse aus: Es sei sexistisch und müsse daher gefälscht sein, behaupteten einige. Doch der Fotograf bestätigt: Alles echt.

» weiter lesen

18. November 2020

R.I.P Gordon Keith

Wie Michael Jackson’s HideOut berichtet, ist auch Gordon Keith, der erste Produzent, der die Jackson 5 bei Steeltown Records unter Vertrag genommen hat, im Alter von 81 Jahren verstorben.

» weiter lesen

17. November 2020

R.I.P Bruce Swedien

Tontechnik-Legende Bruce Swedien ist gestern am 16. November 2020 im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Nachricht wurde von seiner Tochter, Roberta Swedien, auf Facebook bekanntgegeben.

» weiter lesen

Bill Bray hat bis im Jahr 1995 als Sicherheitschef für Michael Jackson gearbeitet. Bei Julien’s Auctions werden derweil Erinnerungstücke aus seinem Nachlass versteigert.

» weiter lesen

16. November 2020

Der Skandal um Martin Bashir

Mit gefälschten Bankauszügen und weitern Lügen soll Martin Bashir im Jahr 1995 Prinzessin Diana zum Interview mit der BBC gebracht haben. Auch Michael Jackson hatte er um den Finger gewickelt. Thomas Mesereau und viele Fans glauben, dass Michael Jackson noch am Leben wäre, hätt er sich nicht auf den zwielichtigen Reporter eingelassen.

» weiter lesen

Auch in diesem Jahr führt Michael Jackson die Forbes-Liste der „Toten Topverdiener“ an. Rund 48 Millionen hat der Nachlass des King of Pop erwirtschaftet.

» weiter lesen

Paris Jackson veröffentlicht in der Nacht auf den 13. November ihr erstes Debütalbum „Wilted“ (dt. verwelkt).

» weiter lesen

Der Podcast zu HIStory 25 ist nun in geschnittener Form auf YouTube.

Die Storys zu den Songs! Mit Gastbeitrag von Brad Sundberg. Der Cheftechniker der HIStory-Sessions berichtet von den Aufnahmen mit Michael Jackson.

Weitere Infos und Links im Video-Beschrieb oder hier:

» weiter lesen

Das ist eine Erwähnung wert: Heute vor 25 Jahren gelang der TV Show „Wetten, dass..?“ DIE Sensation: „Michael Jackson kommt!“ » weiter lesen