In einer grauen und unsicheren Zeit, als Rumänien gerade 45 Jahre Kommunismus hinter sich brachte, überraschte die Nachricht, dass Michael Jackson im Oktober 1992 in Bukarest auftreten würde, alle.

» weiter lesen

Das heute veröffentlichte Buch vom ehemaligen Bravo-Chefreporter Alex Gernandt, „Michael Jackson: Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ steht auf dem sechsten Platz der Verkaufs-Charts von Amazon. Hast du dein Exemplar bereits bestellt?

» weiter lesen

Der Filmemacher Tim Burton verriet, dass er einst ein Musical-Remake von „House of Wax“ mit Michael Jackson in der Hauptrolle machen wollte, das Projekt aber von den Studios abgelehnt wurde.

» weiter lesen

Auf dem neuen YouTube Channel „Planet MJ“ werden die Aufnahmen von Michaels Live-Gesang thematisiert, die für das Publikum nicht zu hören waren, da Playback-Vocals abgespielt wurden.

» weiter lesen

Juliens Auction versteigert diese Tage Eigentum aus dem Nachlass von Kenny Rogers. Darunter sind Portraitfotos von Michael Jackson und weitere Andenken an den King of Pop.

» weiter lesen

Das erfolgreiche Michael Jackson Musical wird ab dem März 2024 auch in London zu sehen sein. Zudem startet im August 2023 eine Tour durch Nordamerika. Das Casting für die Show in Europa wird im kommenden Frühling mit dem Verkaufsstart der Tickets bekannt gegeben.

» weiter lesen

Kai vom deutschen MJ Podcast hast mit Antonella gesprochen, die während der HIStory Tour in Basel zu Michael auf die Bühne durfte:

» weiter lesen

Mit dem „Thriller 40“ ist es an der Zeit, einen der legendärsten Songs des Albums wieder zu entdecken – „Beat It“.

» weiter lesen

Sony Music und The Estate of Michael Jackson gaben heute bekannt, dass zum 40-Jahre-Jubiläum des meistverkauften Albums aller Zeiten eine neue Doku erscheinen wird. Der Direktor, Nelson George, hatte bereits im Januar 1984 eine Biografie über MJ veröffentlicht.

» weiter lesen

4. Oktober 2022

R.I.P. Marva Hicks

Die R&B Sängerin, Musical-Darstellerin und Schauspielerin begleitete den King of Pop bei der HIStory Tour als Backgroundsängerin und sang im Sommer 1996 ein Duett mit ihm. Im Alter von 66 Jahren ist Marva Denise Hicks verstorben.

» weiter lesen