Heute vor 40 Jahren ist Thriller erschienen. DRS 3 spricht daher ganztags darüber mit Interviewgast Hanspeter Künzler. „Fast ein Jahr nach seinem Erscheinen, nämlich am 4. November 1983, stieg «Thriller» auch in die Schweizer Hitparade ein“, schreibt der Musikjournalist im Artikel ‚Das Album aller Alben feiert Geburtstag.‘

Mit der 40 Jahre Jubiläums-Ausgabe ist Thriller in der Hitparade wieder ganz vorne mit dabei: Auf dem 7. Platz.

Udpate: In den USA ist Thriller so hoch platziert, wie seit 1984 nicht mehr!

» weiter lesen

25. November 2022

Geplante MJ Museen

John Branca hat über Pläne gesprochen, allenfalls auf Hayvenhurst in Encino und in Gary im Haus, in dem die Jacksons aufgewachsen sind, ein Museum zu eröffnen. Zudem hofft die Nachlassverwaltung auf eine neue Einnahmequelle.

» weiter lesen

„Die Veröffentlichung von „Thriller“ definierte Michael Jackson erneut und katapultierte ihn vom Teenie-Star zum erwachsenen Superstar“. Um die Veröffentlichung von „Thriller 40“ zu feiern, gibt es hier einige interessante Fakten über das Album:

» weiter lesen

Chris Brown hat auf Instagram Proben zu einem Thriller-Medley geteilt, das er bei den American Music Awards aufführen wollte.

Die neue Thriller-Doku von Nelson George und der Nachlassverwaltung wird am 30. November erstmals in Los Angeles gezeigt.

» weiter lesen

Vincent Paterson erinnert sich an den Dreh zum Thriller-Clip. Michael Jackson habe die Tanzschritte bis zur Perfektion geübt, da er grossen Respekt davor hatte, inmitten von den besten Profitänzer Los Angeles zu tanzen.

» weiter lesen

Wir können uns gut an ihn erinnern: Als Stuart Backerman im Frühjahr 2002 als Pressesprecher für Michael Jackson zu arbeiten begann, erhielten wir regelmäßig E-Mails, dank denen wir bei jackson.ch und die weiteren Fanclubs aus direkter Quelle berichten konnten. Nun erinnert er sich an sein erstes Treffen mit Michael auf Neverland.

» weiter lesen

17. November 2022

Über das Unbreakable-Video

LaVelle Smith Jr. hat in einem YouTube-Interview über seine Zeit als Tänzer und Choreograph für Michael gesprochen und dabei auch die Pläne für das nie realisierte Unbreakable-Video verraten.

» weiter lesen

„Michael Jackson – 40 Jahre Thriller“ wird heute Abend auf RTL 2 ausgestrahlt. (Verpasst? Hier kann die Sendung bei TVNow gestreamt werden.)

Derweil wurden die Videos zu Beat It und Thriller in 4K Qualität veröffentlicht.

Und Steve Porcaro, der Co-Writer von Human Nature, hat in Paris zwei unbekannte MJ-Songs vorgestellt: „Chicago 1945“ und „Dream Away“

» weiter lesen

10. November 2022

Thriller 40: Die Songs

Der zehnte Bonus-Song wurde enthüllt: Who Do You Know

» weiter lesen