29. Dezember 2022

Taylor Swift bricht MJs Rekord

Michael Jacksons Alben verkauften sich 2009 rund 21 Millionen mal. Nun hat Taylor Swift den Rekord – das erfolgreichste Verkaufsjahr eines Künstlers in diesem Jahrhundert – gebrochen: Insbesondere dank ihres „Midnights“-Albums setzte sie im Jahr 2022 über alle Plattformen 22.4 Millionen Alben ab. Hier weitere Infos bei Pop Crush.

23. Dezember 2022

The Jackson 5 Weihnachtssong

Weihnachten steht vor der Tür. Wir können den Beginn der Winterferien mit diesem schönen Jackson 5-Song genießen: „I Saw Mommy Kissing Santa Claus“ wurde 1952 von Tommie Connor geschrieben. Der Song wurde auf dem 1970 erschienenen Weihnachtsalbum der Jackson 5 veröffentlicht.

» weiter lesen

Ein neues Video zeigt Eindrücke von der exklusiven Aufführung der neuen Thriller 40 Doku in einem Theater in Amsterdam:

» weiter lesen

Im neuen Buch „Elizabeth Taylor: The Grit and Glamour of an Icon“ von Kate Andersen Brower, wird ein Brief enthüllt, den die Schauspielerin nach Michaels Tod an ihn verfasst hatte.

» weiter lesen

Kaum bekannte Aufnahmen aus dem Jahr 1993 wurden wieder entdeckt und auf YouTube gestellt. Es war im Jahr 1993, als der King of Pop in der Hauptrolle eines SEGA-Games mitspielte…

» weiter lesen

MusicRadar hat sich mit den Yamaha CS-80 Patches auf „Billie Jean“ beschäftigt und Einblicke in ein Interview des Keyboard Magazins aus dem Jahr 2009 mit Michael Boddicker gegeben, in dem es darum ging, wer die Synthesizer-Parts in dem Song gespielt hat und wie die Patches entwickelt wurden.

» weiter lesen

Kritiker, Experten, Showbiz-Insider und das Guinness-Buch der Rekorde sind der Meinung, dass Michael Jackson mit seinem Genie, seiner Kreativität und seinem Talent die Zukunft der Musik, des Tanzes, des Films und der Mode geprägt hat, und bezeichnen ihn daher als den einflussreichsten Entertainer des 20. Jahrhunderts. 

» weiter lesen

Wir zeigen besondere LP-Ausgaben von damals und zitieren Michael aus dem „The Girl Is Mine“ Plagiats-Prozess im Jahr 1984:

Thriller LPs / MJ im Interview

Rund vier Stunden lang stand MJ Red und Antwort. Die im Gerichtssaal zugelassenen Fans und Journalisten hörten sogar unveröffentlichte Musik, darunter The Toy.

Es gibt noch letzte Tickets für das „In The Studio with Michael Jackson“ Seminar von Brad Sundberg in Zürich. Am Freitag-Abend, 9. Dezember, und Samstag, 10. Dezember, bietet sich dir eine geniale Gelegenheit um exklusive Storys und Sounds aus den Studio-Sessions Michael Jacksons und von Neverland zu hören.

Weitere Infos – auch zu den ersten Eindrücken von der Thriller 40 Doku:

» weiter lesen