• Teaser

  • Allen Iverson dankt Biggie, Tupac und Michael Jackson

    13. September 2016

    Allen Iverson, ein berühmter Basketballspieler aus den USA, wurde am vergangen Freitag in die „NBA Hall of Fame“ aufgenommen. In seiner Dankesrede zählte er Rapper wie Notorious B.I.G, 2Pac, Redman und Jadakiss, sowie Michael Jackson auf. Er danke den Musikern für die „Themenmusik während meiner gesamten Karriere.“

    Hast du gewusst, von welchem Song der B.I.G-Rap in „Unbreakable“ stammt?

    Obiger Song ist auf dem legendären Album „Ready to Die“ (1994). Michael Jackson lud den gewichtigen Rapper wenig später für die Aufnahmen zu „This Time Around“ ein. Auf dem Invincible-Album war Notorious B.I.G erneut zu hören, obwohl Biggie seit 1996 verstorben war. Für den Song „Unbreakable“ bedienten sich Michael Jackson und Rodney Jerkins bei folgendem Song und passten das Tempo seiner Stimme an: (ab Minute 02:58)

    In Unbreakable ab Minute 03:55 zu hören…

    Quelle: jackson.ch, thefader.com, youtube.com