Als MJ ein Basketballspiel besuchte

7. April 2022

„Er hatte Recht“, sagt Magic Johnson. „Er setzte sich hin, und die Leute drehten durch. Sie rannten von oben und von den Seiten. Wir mussten das Spiel unterbrechen, um ihn rauszuholen.“

Michael Jackson habe seine Einladung widerwillig angenommen, obwohl er nicht glaubte, dass ihn die weiteren Besucher in Ruhe zusehen lassen würden, berichtet Magic Johnson. Er habe Michael Jackson zu einem Spiel der Lakers eingeladen, da er sich bei ihm für seine Erlebnisse mit den Jackson 5 bedanken wollte.

Als junger Sportler sei er mit den Jackson 5 auf drei ihrer Tourneen unterwegs gewesen. „Er hat zwei Stunden lang in den Spiegel geschaut und ohne seine Brüder an seinen Bewegungen gearbeitet“, sagt Magic Johnson ehrfürchtig.

Nachzulesen sind die Erinnerungen der Basketballlegende in einem neuen Artikel vom Variety Magazin. Darin blickt er auf seine Karriere zurück und berichtet auch wie sich seine Anfang 1990er-Jahre öffentlich gemacht HIV-Diagnose auf seine Karriere ausgewirkt hat.

Im Jahr 1995 besuchte Michael Jackson die Eröffnung eines Magic Johnson Kinocenters zugunsten der ärmeren Einwohner Los Angeles:

(Im Video wird irrtümlich behauptet, Magic Johnson spiele im „Jam“-Video mit. Dort trat MJ tatsächlich mit einer weiteren Basketball-Legende auf: Michael Jordan.)

An Michaels Gedenkfeier im Juli 2009 sprach Magic Johnson die folgenden Worte:

Quelle: jackson.ch, variety.com