• Teaser

  • Archiv

    Prince vs. Michael Jackson

    "Right On!" wollte 1985 wissen: "Wer regiert das Musik-Königreich? Prince oder Michael Jackson?" Am 21. April 2016 ist Prince völlig überraschend im Alter von 57 Jahren gestorben. Michael Jackson ging am 25. Juni 2009 von dieser Welt. Ähnlich wie MJ, soll auch Prince mit...
    » weiter lesen

    Billie Jean-The Tribut Show: Startschuss von was Grösserem

    Er tanzt nicht nur wie MJ,  er sieht Michael Jackson auch äusserst ähnlich, als er mit Off The Wall und Thriller in der Blütezeit seiner musikalischen und kreativen Karriere war. Daniel verrät uns im Gespräch, dass ihm seine neue Show "alles" bedeutet. "In Las...
    » weiter lesen

    The Jacksons im Interview

    Im Gespräch mit Marlon, Jermaine, Jackie und Tito Jackson durfte jackson.ch mehr über ihre unglaubliche Karriere erfahren. Sie sprachen über Zusammenhalt, Motown, den Labelwechsel zu Epic und die Trennung von Jermaine. Wir befragten sie auch zu aktuellen Projekten und ob Randy zurückkehre. Am...
    » weiter lesen

    Janet: Rückblick / Ausblick

    Janet Jackson wird am 11. April 2016 mit der Unbreakable World Tour einen Halt in Zürich machen. Sind nun doch 18 Jahre verstrichen, als Janet in der Schweiz das letzte Mal auf der Konzertbühne stand. Damals am 22. Mai 1998 sang und tanzte sie vor ausverkauften Rängen (12'500) im...
    » weiter lesen

    MJ und The Jacksons: Tourbooks – Vinyl – Magazine

    Michael Jacksons Weg zum King of Pop: Mit Fotos aus dem jackson.ch Archiv und Textbeiträgen beleuchten wir die 1970er und 1980er Jahre. Die drei Fotoreihen wurden publiziert, um den damaligen Zeitgeist als Einstimmung auf die bevorstehenden The Jacksons Konzerte bei Art On Ice und die » weiter lesen

    „Protecting Michael Jackson in His Final Days“ 
 - Review

    Bill Whitfield & Javon Beard: "Remember the Time: Protecting Michael Jackson in His Final Days" jackson.ch Review* Ich mag mich noch gut erinnern, wie sehr ich gespannt war, als man nicht allzu lange nach Michael Jacksons Dahinscheiden im Juni 2009 die ersten Informationen über dieses...
    » weiter lesen

    Über MJ Partys, Collectors und das Dangerous Release

    «Für eine tanzende Menge aufzulegen, macht riesigen Spass», sagt Thomas Urban, MJ Fan seit «Dangerous» und leidenschaftlicher Collector-Sammler. Nachdem er an der letztjährigen MJ Party in letzter Minute absagen musste, steht er dieses Jahr wieder als Main-DJ hinter der Musikanlage – wenn...
    » weiter lesen

    Rolf Knie: Michael besuchte uns in Chaplins Haus!

    Er ist Kunstmaler, Artist und Schauspieler. Der Schweizer Künstler Rolf Knie lernte Michael Jackson in der Blüte seiner Karriere Ende der 80er Jahre in Vevey (Schweiz) kennen. Im Interview mit jackson.ch schildert Rolf Knie seine erste Begegnung mit Michael Jackson im Haus von...
    » weiter lesen

    «The brilliant Illusion of being a King»

    Am vergangenen Donnerstag, 13. März 2014, haben Henry Leutwyler und Romano Zerbini zur Pressekonferenz in die Bar des Photobastei Hochhauses eingeladen. Was Leutwyler über Michael Jackson und das Ausstellungsformat «Neverland Lost» zu sagen hatte, wollte weder das Schweizer Fernsehen noch...
    » weiter lesen

    ONE – Cirque Du Soleil

    Seit Sommer 2013 läuft die feststationierte Show Michael Jackson ONE in Las Vegas. Was erwartet den Besucher bei dieser Show von der Cirque Du Soleil und wie unterscheidet sich das Konzept zu Immortal? jackson.ch berichtet aus Las Vegas. Mitten in der Wüste im...
    » weiter lesen

    Frank Cascio: „My Friend Michael“ - Review

    Einleitung und Hintergrund Vor kurzem wurde Frank Cascios Buch über seine "ordentliche Freundschaft mit einem ausserordentlichen Menschen" veröffentlicht. Frank Cascio ist der älteste Sohn der Cascio Familie aus New Jersey, mit der Michael Jackson...
    » weiter lesen

    Gedanken und Auszüge von „What Really Happened“

    What Really Happened to Michael Jackson, the King of Pop. The Evil Side of the Entertainment Industry By: Leonard Rowe. Auszüge vom Buch und Gedanken von Jutta Müller. What Really Happened umfasst 276 Seiten. Und beginnt mit einem Dank an die Fans. Danach Widmungen für...
    » weiter lesen

    Der Weisse Handschuh

    Der weisse, glitzernde Handschuh wurde in den Thriller Jahren zu Michael Jacksons Markenzeichen. Nur wenige wissen, dass der King of Pop den ikonischen Handschuh eigentlich bereits seit Off The Wall trug... » weiter lesen

    Die BAD Entstehung - lange Jahre zwischen Thriller und Bad

    Noch nie wurde ein Album mit einer solchen Spannung erwartet, wie BAD. Die Jackson 5 waren bereits legendär. Mit den Jacksons hatte sich Michael als erwachsener, eigenständiger Künstler einen Namen gemacht. Off The Wall verblüffte die Welt und mit Thriller übertraf Michael Jackson alles...
    » weiter lesen

    The Jacksons reunite for Unity Tour 2012

    Roman gehört zu den Fans, die Michael kennen lernten, als er noch mit seinen Brüdern auf der Bühne stand. Nach sieben Michael Jackson Konzerterlebnissen, bot die Unity Tour 2012 in den USA die perfekte Gelegenheit, auch noch die Jacksons live zu erleben. Können die Brüder aus Michaels...
    » weiter lesen

    Smile

    Über das vorschnelle Ende der History und Blood On The Dancefloor Era und Tipps, wie Fälschungen der nie in den Handel gekommenen Smile-Single erkannt werden. Nach „History/Ghosts“ sollte „Is It Scary“ und anschliessend „Smile“ als Single erscheinen. Doch mit dem letzten...
    » weiter lesen

    “The Immortal World Tour” - jackson.ch war dabei: MJ Fan Fest & Cirque du Soleil Show

    Las Vegas, 6. Dezember 2011: Prolog Bei unserer Michael Jackson Party am 3. September im Marquee fragte mich Tom, ob ich bei meiner diesjährigen Winterflucht nach Hawaii einen Stop-over in Las Vegas machen würde, um die Cirque de...
    » weiter lesen

    Interview mit Andreas Gasser von The Immortal Show

    Andreas Gasser ist einer von 7 Schweizern, der als Schaukelringer bei der Cirque du Soleil MJ The Immortal World Tour dabei ist. Für Jackson.ch erzählt Andreas exklusiv von der fantastischen Cirque du Soleil Immortal Show. Wie hat er den Sprung zu Cirque du Soleil geschafft? Was halten...
    » weiter lesen

    “Don’t Stop ‚til You Get Enough”

    von Patricia Fonyad   Einleitung Die meisten Fans sind mit dem Erfolg von „Thriller“ und Michael Jacksons anschliessendem Werk sehr gut vertraut. Auch die Anfangszeiten mit den Jackson 5 bei Motown sind den meisten recht gut bekannt (zumindest seit dem hier...
    » weiter lesen

    Wie eine neue Generation Michael Jackson entdeckte

    Zu Wort kommen einige Lehrer, die von ihren aktuellen Klassen berichten und zwei langjährige Fans, die sich erinnern, wie sie selbst in den frühen 80er Jahren Michael Jackson Fan wurden. Der eine in der Schweiz, die andere in Peru. Heute ist auch ihre Tochter ein begeisterter Michael Jackson...
    » weiter lesen

    Gary – die Geburtsstadt von Michael Jackson

    Fotos von Michaels Geburtshaus, seiner Schule und der Stadt; Michael-Fan Jennifer berichtet von ihren Eindrücken, als sie Gary besucht hatte. 17. April 2012: Heute leben in der durch die Stahlindustrie schnell gewachsenen Stadt nur noch halb so viele Einwohner wie Mitte des 20....
    » weiter lesen

    Michael’s persönlicher Künstler David Nordahl erinnert sich - Original-Artikel gechrieben von Edna Gundersen für USA Today,

    SANTA FE Künstler David Nordahl war zuhause am malen im Februar 1988, als um Mitternacht das Telefon läutete. Eine Stimme sagte: „Hier ist Michael Jackson“. „Schon gut“, dachte Nordahl. Aber er realisierte schnell, dass dieser Anruf kein Witz war. Während eines Besuches...
    » weiter lesen

    Die heutige Medienwelt – ein erster Einblick

    Über kaum einen Künstler wurde soviel Schwachsinn geschrieben wie über Michael Jackson. Der Artikel befasst sich über die Medien im Allgemeinen. Wieso verhalten sich Medien überhaupt derart? Wie wirkt sich das auf die Qualität des Journalismus aus? Patricia hatte in den USA Kommunikation...
    » weiter lesen

    Schlagzeilen, Skandale, Sensationen - Wie Medien und Journalisten heute agieren - Kurt W. Zimmermann

    Buchvorstellung Michael Jackson steht nicht nur für einen Ausnahmekünstler, Musiker und Tänzer der Horizonte erreichte wie kaum ein anderer. Michael Jackson steht (leider) auch für Schlagzeilen, Skandale und Sensationen. » weiter lesen

    Artikel rund um This Is It

    http://www.sawfnews.com/Entertainment/63069.aspx 13.3.10 Kriyss Grant, der erste Tänzer, den Michael Jackson ausgewählt hat um ihn auf der Bühne zu unterstützen, spricht über die letzten Tage von...
    » weiter lesen

    Michael Jackson & Motown

    Hintergrund Wer war sich bewusst, dass Motown und Michael Jackson fast gleich alt sind? Anfang 1959, als der King of Pop gerade mal fünf Monate alt war, gründete Berry Gordy Jr. in Detroit mit einem Familiendarlehen von gerade einmal $800 das R&B Label Tamla...
    » weiter lesen

    Auf Reisen mit Michael

    Dass Michael Jackson Europa von der Schiene aus entdecken wollte, bescherte Hans Muntwyler einen unvergesslichen Job: Der Schweizer war für Michael's Wohl zuständig. Jackson.ch hat mit ihm über seine Erlebnisse gesprochen. Entdecke ein exklusives Video vom Innern des “Michael-Zuges” und...
    » weiter lesen

    “Michael wartet auf dich!”

    Der Gründer des King of Pop Museums hat Michael Jackson mehrmals getroffen. Thomas Käppeli ist sich sicher: Michael hatte eine dritte Ehefrau. Erfahre mehr zu den Ausstellungsstücken im exklusiven Museum und den persönlichen Treffen mit Michael Jackson und dessen...
    » weiter lesen

    Eine Prinzessin in Michael Jacksons Armen

    Wir drehen die Zeit zurück und begeben uns mit Antonella an Michael Jackson's Konzert in Basel. Ein Traum geht in Erfüllung, als sie zu Michael Jackson auf die Bühne darf.   Wir sitzen bei Antonella Piccolo zu Hause und machen uns bereit für eine Zeitreise, die zurück in das...
    » weiter lesen

    22.01.2005: Meeting mit Joseph Jackson

    jackson.ch traf den Vater des Jackson Clans im Januar 2005. Kurz bevor der umstrittene Prozess wegen Kindsbelästigung gegen Michael Jackson eröffnet wurde...   Am 22. Januar 2005 haben vier Vertreter der Swiss Michael Jackson Community Joseph Jackson (75) in Berlin getroffen. In...
    » weiter lesen

    Über Innovation, Rassenpolitik und Blödsinn

    Black Or White ging eben in Druck, als die Welt von der Todesnachricht des King of Pop geschockt wurde. In letzter Sekunde fügte Hanspeter Künzler das traurige Kapitel seiner Michael Jackson Biografie hinzu. Black or White...
    » weiter lesen

    Von Michael Jackson tanzen gelernt

    An den Winter im Jahr 1997 denkt Stephan Weiler gerne. Als 13-Jähriger wurde er nämlich Schweizer Meister im Coss-Lauf. Stephan erinnert sich noch genau: „Ich ging dann ins Hotel und stellte als erstes das Radio ein. Es lief Billie Jean von Michael Jackson.“ Noch heute kämen die Emotionen...
    » weiter lesen

    „Einen Schweizer macht nicht seine Hautfarbe, sondern seine Mentalität aus“

    Es gibt kaum etwas, das der King of Pop mit seiner Musik noch nicht bewirken konnte. Nun wissen wir auch, dass Michael Jackson hören nachweislich schön macht ;-) ein Beweis!? Claudia Wambululu. „Ich bin ein riesiger Michael Jackson Fan seit ich sechs Jahre alt bin!“ Im...
    » weiter lesen

    Spektakel beim Eröffnungskonzert von MICHAEL JACKSON in Prag

    Wir machen wieder eine Zeitreise: HIStory-Tour, Welt Premiere! 150 000 Fans reisen nach Prag. Niemand weiss, was Michael Jackson an diesem Abend aufführen wird. Der King of Pop hat sich eine neue Show ausgedacht! Auf die Reise gemacht haben sich auch Tom, Roger und Olivia aus der Schweiz – der...
    » weiter lesen

    Das Abenteuer Menschlichkeit

    Benefizkonzert, So. 27. Juni 1999 Olympiastadion, München Dieser Konzertbericht des „Michael Jackson & Friends“ Konzert in München, stammt aus dem Schweizer Fanclub Magazin „Magic Michael“ Nr. 17 (August – September – Oktober 1999). Alle Rechte...
    » weiter lesen

    Jermaine Jacksons “You Are Not Alone – Through a Brother’s Eyes” - Jackson.ch Review

    Wenn manche von Euch bei La Toyas Autobiographie “Starting Over” die Geschichten und Anekdoten aus der gemeinsamen Kindheit und Jugendzeit mit Michael vermisst haben, dann kommt Ihr hier voll auf Eure Rechnung. So erzählt uns Michaels älterer Bruder Jermaine bewegende und zum Teil sehr...
    » weiter lesen

    Meeting mit Quincy Jones am Jazz Festival Montreux, Juni 2012

    Viele von euch haben bestimmt mitbekommen, dass seit dem 29 Juni in Montreux das alljährliche Jazzfestival im vollem Gange ist.   Zum 10. Montreux Jazz Voice Competition konnten sich junge Jazz Sänger/innen bewerben. Aus 27 Ländern wurden schliesslich zehn...
    » weiter lesen

    Neues Album von Saul Williams: Volcanic Sunlight

    Nachdem bereits Einnahmen der Victory Tournee dem United Negro College Foundation zugute kamen, überwies Michael Jackson Anfang 1988 erneut 600 000 Dollar. Die Hilfsorganisation ermöglichte damit 78 afroamerikanischen Jugendlichen, ein Studium zu absolvieren. Einer davon war Saul...
    » weiter lesen