• Teaser

  • „Auf den Schultern eines Giganten“

    6. Februar 2013

    Die US-Webseite „The Lava Lizard“ stellte für ihre Leser eine Liste der grossartigsten Pop Entertainer zusammen. Der King of Pop landete ganz oben, knapp vor seinem grossen Vorbild James Brown.

    Es sei schwierig gewesen, Michael Jackson auf den 1. Platz zu setzen, da James Brown, zweitplatzierter in der Liste, einen so massiven Einfluss auf ihn hatte. Ausschlaggebend für die Erstplatzierung sei dann die Einsicht gewesen: „Jackson nahm alles, das er von Brown lernte und kreierte einen eigenen Stil ohne von seinem Vorgänger zu kopieren. Im Wesentlichen stand er auf den Schultern eines Giganten und erreichte neue Höhen.“

     

    „Jackson konnte singen, tanzen und konnte Leute in Ohnmacht fallen lassen mit nur einem Blick. Er war die Verkörperung von Grösse und ein wahrer Visionär.“ Der Autor fügt an, dass weder Chris Brown noch Beyonce an ihn ran kämen, da sie imitieren. „Wirklich, da gibt es keine Konkurrenz für den Thron vom King of Pop.“

     

    Die Liste der 30 grossartigsten Popmusik-Entertainer hier. Ganz unten kann man für seine persönliche Meinung stimmen.

     

    Quelle: jackson.ch, thelavalizard.com