Beiträge zu History 25 / jackson.ch im Radio

22. Juni 2020

Wir haben spannende Beiträge zum HIStory-Jubiläum aufgelistet.

Im offiziellen MJ-Shop wurden neuen Produkte mit dem für History entworfenen MJ-Logo ergänzt.

Radio Zürisee hat am 16. Juni über das HIStory-Jubiläum berichtet und dabei mit Tom von jackson.ch gesprochen. Er hat die Veröffentlichung vor einem Vierteljahrhundert in jugendlicher Euphorie miterlebt – und war bereits damals mit einem Fanclub aktiv: Magic Michael.

Der Fanclub versendete in den 1990er Jahren regelmässige, einfach gestaltete Magazine an seine Mitglieder, und war quasi der Vorläufer von jackson.ch. Wir sind mächtig stolz auf dich, Tom! Wie schön, bist du auch nach 25 Jahren noch immer in unserem Team dabei, und das in der Leitung von jackson.ch…

Ein Auszug von Toms Interview auf Radio Zürisee hier als mp3:

 

Gemäss der Aussage eines Fans, sei Michaels Grussbotschaft an die deutschen Fans in der Schweiz nicht erhältlich gewesen. Stimmt diese Info? (Vergleiche Collector-Beitrag zum HIStory-Release.)

  


Artikel zum Jubiläum

Bereits im Frühling erschien ein spannender und ausführlicher Beitrag über HIStory bei der offenen Plattform „Medium“ für junge Schreibtalente:

A Track-By-Track Synopsis of Michael Jackson’s History 25 Years Later

Für „Albumism“ hat Andy Heal folgenden Artikel verfasst:

‘HIStory: Past, Present and Future, Book I’ Turns 25 | Anniversary Retrospective


John Cameron hat eine neue Musicology-Folge über die Entstehung von HIStory produziert.

Ein Auszug:


The MJ Cast diskutiert in der neusten Folge über das HIStory-Album:

HIStory 25 Roundable


Hector Barjot stellt seine Lieblings-Collectors aus der HIStory-Ära vor:


Passend zum Thema, ein Earth Song Acapella-Mix von „Single White Glove“:


Und zu guter Letzt:

Mitgekriegt, dass auf der Webseite „Groovefunkel“ eine unveröffentlichte Demo aus den Triumph Sessions veröffentlicht wurde!?

Der Song mit Michael in der Lead-Stimme soll womöglich „Without You“ heissen. Es handelt sich um eine rohe Demo, in der Michael Jackson Gesangs-Ideen einsingt und den Musikern Anweisungen gibt.