Best HIStory-Statue sucht ein neues Zuhause

10. Mai 2023

Nachdem Peter van Gelder, der Manager der Best McDonald’s-Filiale, vor der die HIStory-Statue stand, in den Ruhestand gegangen ist, erklärte er, dass er immer noch im Besitz des berühmten, riesigen Artefakts sei und nach einem neuen Zuhause für dieses suche.

Die besagte Statue soll in einem Lagerhaus an einem ungenannten Ort herumstehen, nachdem sie 2019 von ihrem ursprünglichen Platz vor dem McDonald’s in Best, Holland, entfernt wurde. Ursprünglich hieß es, die Statue sei dem holländischen Michael-Jackson-Fanclub gespendet worden. Anscheinend stimmte das aber nicht und die Suche nach einem neuen Besitzer ging weiter.

Peter van Gelder verriet auch, dass er mit über 20 Kandidaten gesprochen hatte, wobei die Stadt Almere in den Niederlanden der größte Interessent war. Die Stadt hatte gehofft, die Statue auf einem Parkplatz aufzustellen, der den Namen „Michael Jacksonplein“ trägt. Die Stadtverordneten stimmten schließlich gegen diese Idee.

Alle Angebote scheiterten, weil van Gelder darauf bestand, dass die Statue für alle Michael Jackson-Fans zugänglich sein sollte. Er erklärte auch: „Ich will sie nicht verkaufen, darum geht es mir nicht! Ich selbst bin nicht aktiv auf der Suche danach. Wenn sich jemand meldet, ist er herzlich willkommen“.

Quelle: jackson.ch; mjvibe.com

Ein Kommentar zu “Best HIStory-Statue sucht ein neues Zuhause

  1. komet13

    ich hoffe, diese monumentale statue findet einen
    guten platz!
    der dann auch allen öffentlich zugänglich sein wird..

    mein balkon ist leider zu klein..

    liebe grüsse komet

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.