Cast für Biopic „Michael“ gesucht

16. Juni 2022

Der Kinofilm über Michael Jacksons Karriere und Privatleben dürfte ab 2023 gedreht werden. Derzeit werden ein Regisseur gesucht sowie die Besetzung für das Biopic zusammengestellt.

Für die Rollenverteilung im Biopic „Michael“ ist die Casting-Direktorin Kimberly Hardin zuständig – so ist derzeit auch noch unklar, wer die anspruchsvolle Hauptrolle respektive die Hauptrollen spielen wird.

Für das Drehbuch des biografischen Filmes ist der dreifach Oscar-nominierte Autor John Logan (verantwortlich für FIlme wie „Skyfall“ und „Gladiator“) engagiert worden und als Produzent Graham King, der zuvor mit John Logan an Martin Scorseses „The Aviator“ gearbeitet hat. Das von Michael Jacksons Nachlassverwaltung in Auftrag gegebene Biopic ist seit mehreren Jahren in Arbeit und Lionsgate hat die Rechte am Film erworben.

Wie das Filmportal „Backstage“ berichtet, wird die Produktion voraussichtlich im Jahr 2023 an einem noch nicht genannten Ort beginnen.

Im Februar hatten wir hier ausführlicher zum Projekt berichtet. (Auch darüber, was Graham King über die Michael Jacksons gigantische Karriere überschattenden Missbrauchsvorwürfe denkt.)

Quelle: jackson.ch, backstage.com