Chris Tucker im Interview

20. April 2023

Im Interview mit GQ Hype spricht Chris Tucker über seinen neusten Film und seine Karriere. Dabei kommt auch seine Freundschaft mit Michael Jackson zu Sprache.

„Er sagte immer: ‚Lasst uns Geschichte schreiben'“, sagt Chris Tucker über seine Unterhaltungen mit dem King of Pop. Und er habe ihn zu motivieren versucht, mehr zu veröffentlichen: „Wir wollen mehr von dir sehen, Chris! Was machst du?“

Nach dem Erfolg mit „Rush Hour“ (1998) habe er von Bill Clinton bis hin zu Michael Jackson allerlei Berühmtheit kennen lernen dürfen und sich mit diesen angefreundet.

Chris Tucker erinnert sich, wie er wie ein Fan auf sein erstes Treffen mit Michael Jackson wartete:

„Ich war zwei Tage lang in New York und wartete darauf, MJ zu treffen“, erinnert sich Tucker. „Ich nahm einen Privatjet dorthin. Ich sagte, na ja, ich habe nichts von ihm gehört, ich muss gehen. Ich nahm einen Privatjet zurück nach LA und sobald ich gelandet war, hatte ich eine Nachricht: ‚Michael Jackson will dich morgen früh treffen.‘ Ich war noch im Flugzeug. Ich ging zum Kapitän und sagte: ‚Ich zahle Ihnen, was immer Sie wollen, um mich zurück nach New York zu bringen.'“

In der Folge trafen sich die beiden vermehrt. Chris Tucker spielte in Michael Jacksons „You Rock My World“ Video mit, stand mit ihm bei den „30th Anniversary“-Konzerten auf der Bühne, und nahm mit und für den King of Pop Awards entgegen. Im Arvizo-Prozess sagte Chris Tucker und seine Freundin im Zeugenstand zugunsten Michael Jacksons aus und trugen dazu bei, dass die Jury an der Glaubwürdigkeit der Klägerfamilie zweifelte. (siehe beispielsweise diesen Artikel von spiegel.de hierzu.)

Hier das ausführliche Interview mit Chris Tucker auf deutsch: “Air”-Star Chris Tucker über seine ungewöhnliche Karriere: “Man muss ein erfülltes Leben haben, um großartige Arbeit zu leisten.”

Quelle: jackson.ch, gq-magazin.de