Don’t Stop Til You Get Enough!

10. April 2020

Ein glücklicher Michael mit Tatum O’Neal und der Comicfigur Goofy: Das Cover der belgischen „Don’t Stop Til You Get Enough“ Single hat Michaels Gefühlslage wunderbar eingefangen…

 

Im Juli 1979 war Michael Jacksons Welt noch in Ordnung. Er war daran, sich von Vater Joe Jackson zu lösen, komponierte einen Hit-Song nach dem anderen und war überzeugt, der erfolgreichste Musiker aller Zeiten zu werden. Auch der Fotograf auf dem Cover passt zu Michaels Welt – denn im Rampenlicht stand er seit Kindheit.

Die Begeisterung für Disney behielt Michael sein Leben lang und mit seiner Freundin Tatum O’Neal verband ihn eine innige Beziehung. Die beiden gingen zuletzt 1984 gemeinsam aus – so soll ein Foto der beiden während der Victory Tour entstanden sein und ein anderes zeigt Michael mit Bart verkleidet. Es gelang ihm so mit Tatum O’Neal unerkannt ein Kool And The Gang Konzert zu besuchen.

Die belgische 7-Inch Single von „Don’t Stop Til You Get Enough“ ist in gutem Zustand mindestens 100 Franken wert. Da sie kaum zu finden ist, werden gerne auch mal mehrere hundert Euro dafür ausgegeben.

Wieso Greg Philinganes neben Michael Jackson als Komponist angegeben ist, erfährt ihr in diesem News-Beitrag:

Der geheime Co-Writer von „Don’t Stop Til You Get Enough“


Bisher als „Collector des Monats“ erschienen:

Start Of Decades: 1970 bis 2000

Wir tauchen ein in Michaels Karriere zu Begin der jeweiligen Jahrzehnte und enthüllen eine mögliche Album-Tracklist, hätte Michael im Jahr 2000 sein Comeback gefeiert. Und gewusst, dass Michael von Konzertpromoter Marcel Avram drei mal verklagt wurde?

Exklusive Ankündigung: HIStory sei das nächste Projekt…

Im Frühjahr 1995 kündigt ein ultra rares Magazin das erscheinen eines Best Of Albums mit fünf neuen Songs an.

Victory Tourbook: Vier Versionen

Die vorgenommenen Änderungen verraten, was Michael und seine Brüder bewegte. Und gewusst, dass die 3T und Michaels langjähriger Bodyguard Wayne Nagin im Konzertprogramm zu sehen sind? Ebenso Musiker, die Michael auch später begleiteten.

Victory Tour: Video Music Watch

Die offizielle Uhr der Victory Tour ist ein Beleg für das angespannte Verhältnis zwischen den Jackson-Brüder.

Victory-Tour: Supersonic Superstars On Stage!

„Michael ist jetzt, ganz einfach, der grösste Star im popkulturellen Universum – wenn nicht grösser als Jesus, wie John Lennon einst mit den Beatles prahlte, dann sicherlich grösser als diese Gruppe oder irgendeine andere frühere Pop-Ikone“, ist im Rolling Stone vom März 1984 zu lesen.

Entdecke weiter Reliquien aus dem Jahr 1984 und erfahre, was hinter den Kulissen vor sich ging.

Off The Wall – 40 Jahre

Wir zeigen die schönsten und seltensten Ausgaben des legendären Albums. Gewusst, dass die Erstpressungen exklusive Audio-Mixe enthalten!?

Promo-CD: The BAD Mixes

Was für ein schöner und seltener Collector aus dem Jahr 1988! Eine zweite streng limitierte Auflage erschien 1989. wir verraten alles, was du zur begehrten CD wissen musst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.