• Teaser

  • Das offizielle LNFSG Video / Xscape News – Update

    14. Mai 2014

    Heute wurde das offizielle Love Never Felt So Good Video mit Justin Timberlake veröffentlicht. In der Today Show sprach L.A. Reid und Timbaland über die Entstehung des neuen Albums. „Michael war ein Mann der Liebe“, so L.A. Reid. In einem anderen Interview kündigte er ein Song mit Justin Bieber an.

    L.A. Reid sagte, er habe für das Xscape Albumprojekt nach Vocals gesucht, „die grossartige Melodien haben und sich auch heute noch behaupten können.“ Ausserdem habe er Songs wählen wollen, die Michael Jackson mehrfach eingesungen hatte. „Wenn er sie nochmals und nochmals aufnahm, dann wusste ich, dass er [den Song] liebte“, so L.A. Reid, der mit Babyface während den frühen Dangerous Sessions an Slave To The Rhythm arbeitete. „Ich habe mit Michael gearbeitet und ich weiss, dass er nichts mehrmals aufnehmen würde, ausser er liebte es.“

    Er würde sich zwar nicht als Freund Michael Jacksons bezeichnen, doch er habe ihn als Künstler und Mensch gekannt: „Michael war ein Mann der Liebe, alles drehte sich bei ihm um Liebe… sehr mit sich selbst engagiert, mit Leib und Seele bei der Musik und engagiert Grossartig zu sein und wirklich etwas grossartiges für die Welt zu tun.“

    Für Empörung unter den MJ Fans sorgte eine Aussage vom Epic CEO L.A. Reid gegenüber „Access Hollywood“. Reid beabsichtigt anscheinend, in Zukunft eine Kollaboration von Justin Bieber und Michael Jackson zu veröffentlichen. Hier das Interview. Letztes Jahr war eine „Slave to The Rhythm“ Version mit Justin Bieber im Internet aufgetaucht. Sony intervenierte bald darauf und liess den Song wieder vom Netz nehmen. Der unoffizielle Leak sei der Grund, weshalb die Duett-Version nun nicht auf Xscape gelandet sei, so L.A. Reid, der Bieber zum Durchbruch verholfen hatte. Zu Access Hollywood sagt Reid nun: „Aber wisst ihr was? Wir werden das wieder aufgreifen.“ Sie würden etwas „wirklich Spezielles“ mit Justin Bieber und Michael machen. Auf die Nachfrage vom Interviewer, ob MJ und Bieber auf einer zukünftigen Veröffentlichung gemeinsam singen würden, antwortete Reid: „Ich bin ziemlich sicher.“

    Aber hier der offizielle Clip zur ersten Single von Xscape:

     

    Und hier die beiden Interviews in der Today Show:

    Quelle: jackson.ch, today.com, sonymusic.de, billboard.com, youtube.com