• Teaser

  • David Gest versteigert Billie Jean Hut – UPDATE

    18. November 2013

    David Gest hat 17 Gegenstände zur Auktion freigegeben, die er von Michael Jackson geschenkt bekam. Darunter der Hut, den der King of Pop zu Billie Jean anlässlich seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum trug. Update: Die MJ Erinnerungsstücke brachten fast 30 000 Pfund ein. Siehe unsere Meldungen für Details und wer die Gegenstände ergatterte.

    Der Richtpries des von Michael Jackson signierten Billie Jean Hutes liegt bei 2000 bis 3000 Pfund. MJ trug ihn im Jahr 2001 bei seinem Aufritt im New Yorker Madison Square Garden, anlässlich des stolzen Jubiläums „30th Anniversary Celebration, The Solo Years“. Bis heute wurde das TV-Spezial von 450 Millionen Zuschauern gesehen, womit es das meist gesehene TV Spezial aller Zeiten sei.

    David Gest versteigert insgesamt 17 Michael Jackson Andenken über das Auktionshaus „Fieldings Auctioneers“. Darunter ist auch ein Songbook von der Show, das 2500 Pfund einbringen könnte.

    UPDATE:

    Die Auktion ging am vergangenen Samstag, 16. November 2013  in Stourbridge über die Bühne, wobei die Erinnerungsstücke vom King of Pop brachten  fast 30 000 englische Pfund einbrachten, was vom Auktionshaus als Erfolg gefeiert wird. „Fieldings“ plant nun bereits eine weitere Auktion mit Michael Jackson und Beatles Gegenständen.

    Der Billie Jean Hut, den Michael Jackson 2001 im Madison Square Garden trug, während seinen beiden letzten US-Konzerten, wurde für 3840 Pfund versteigert. Michael hatte ihn mit einem silbernen Stift signiert: To David All My Love Michael Jackson 1998″. Noch mehr brachte ein weisser Fedora Hut ein, mit einem schwarzen Stift signiert: „All My Love Michael Jackson xxx“. Der ging für 4800 Pfund weg.

    Die höchste Summe, 6720 £, wurde für ein Druckabzug von der Illustration für die Einladung zum „30th Anniversary“-Konzert geboten. Michael Jackson hatte den Abzug mit Fotos von ihm, zweimal unterschrieben und David Gest für seine Hilfe geschenkt.

    Die Konzertillustration und das schwarze Fedora wurden von einer amerikanischen Sammlerin ersteigert, die ihren englischen Agent an die Versteigerung geschickt hatte. Der weisse Hut ergatterte sich ein englischer, langjähriger MJ Fan.

     

     

    Quelle: jackson.ch, mirror.co.uk, youtube.com, stourbridgenews.co.uk

    Ein Kommentar zu “David Gest versteigert Billie Jean Hut – UPDATE

    1. Traudi Erhart

      “The solo years 30th Anniversary”- Konzert: Einfach nur Waaaauuuuu!!!

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.