„Dear Michael“ – neuer Kurzfilm

9. November 2022

Joan Bover hat einen kurzen, 14-minütigen Dokumentarfilm mit dem Titel „Dear Michael“ gedreht, der eine Reflexion über Michael Jackson von Marcos Cabota ist. Cabota führte bei dem Dokumentarfilm über Bruce Swedien, „Sonic Fantasy“, Regie.

Marcos Cabota, der seit seiner Kindheit ein Fan ist und Michael persönlich getroffen hat, beschloss, ihm einen Brief mit all den Dingen zu „schreiben“, die er ihm im Leben nicht sagen konnte. „“Dear Michael“ ist eine Reflexion über eine der größten Persönlichkeiten, die Musik und Gesang je hervorgebracht haben, über all das Gute, das er Millionen von Menschen vermittelt hat, jenseits der Kontroversen, die ihn weiterhin umgeben.“

Sowohl „Dear Michael“ als auch „Sonic Fantasy“ wurden am Wochenende auf dem In-Edit Festival in Spanien als „Bester Kurzdokumentarfilm“ und „Bester nationaler Dokumentarfilm“ ausgezeichnet. Einen Ausschnitt aus der Mini-Doku könnt ihr hier anschauen:

Quelle: jackson.ch; mjvibe.com; agenciafreak.com