Der erfolgreichste solo-Künstler!

28. Juni 2021

Michael Jackson ist gemäss dem unabhängigen Statistik von „Chartmaster“ der meistverkaufte solo-Künstler aller Zeiten.

Nach dem neusten Update der Streamingzahlen, hat der King of Pop den bis anhin bestverkauften solo-Künstler, Elvis Presley, überholt. Michael Jackson liegt auf Platz 2 nach den Beatles.

„Chartmaster“ ist ein Projekt von Musikfans aus verschiedenen Kontinenten, die sich zum Ziel gesetzt haben, die tatsächlichen Verkaufszahlen der bekanntesten Musiker zu ermitteln. (Viele der offiziellen Zahlen seien frisiert, sind die Rechercheure überzeugt. Hier mehr über „Chartmaster“)

Die Rangliste gibt es hier:

Best selling artists, albums and singles of all-time

Quelle: jackson.ch, mjvibe.com, chartmasters.org

Ein Kommentar zu “Der erfolgreichste solo-Künstler!

  1. Dani

    Diese Meldung sollte man an Greedy auf Twitter posten, der in seiner Begeisterung für MeToo ernsthaft geglaubt hat, mit seinem Propaganda- Grooming-Film etwas an den Verkaufszahlen von Michael Jackson geändert zu haben. Beim Großteil wohl nicht, da sie offenbar weiterhin fähig sind Kunst vom Künstler trennen zu können 😅

    Die Millionen weltweit die es glauben, haben es immer schon geglaubt, und haben nur auf Bestätigung gewartet von jenen zu hören, die Jordan Chandler „Opfer“ nannte. Nur mit dem Unterschied, „er selbst wollte nie so genannt werden“. Nach genauer Recherche im Netz muss ich sagen, die glauben was dieser Film erzählt, sind nicht gerade die seriösesten oder gar freundlichsten Zeitgenossen in der Gesellschaft. Was wäre wenn Robson und Safechuck auf Rache aus waren, auf jene, die ihnen Kindheit, Leben und Karriere schwer gemacht haben? Man weiß von ihnen selbst ja so einiges an Beschwerden, über die Ermittler, die Neverland-Angestellten, die Medien usw…
    Wie wäre es einem selbst ergangen? Was würde man selbst tun? Für ihr Verhalten gibt es viele Motive. „Die Beurteilung überlasse ich jenen die ihnen blind glauben, vor allem den sogenannten Experten in Sachen csa“. Also wenn ich eine Psychologin wäre, die mit solchen traumatisierten Kindern und Erwachsenen arbeiten würde, dann wäre ich nicht besonders begeistert über so einen Film sein. Was er vermittelt ist bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich. In einem Film kann man alles darstellen was man möchte, aber vor Gericht, wo Manipulation untersagt ist, sind diese Vorwürfe schnell ausgeräumt. Justizirrtum? Nope!

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.