• Teaser

  • Der Marquee Club schliesst seine Tore

    13. März 2017

    Ende März muss der Marquee Club in Zürich seine Tore aus finanziellen Gründen leider für immer schliessen. Seit jackson.ch nach dem tragischen 25. Juni 2009 innert Wochenfrist einen Club suchte, wurde der Marquee zum treuen Gastgeber unserer traditionellen MJ-Events.

    Am 24. März findet die „Closing Down“ Party im Marquee statt.

    Zuvor steigt im Volkshaus Zürich eine Live-Show vom MJ-Imitator Sergio Cortès.

    Unser Meeting im King of Pop Museum findet am Karfreitag, 14. April 2017 statt.

    Im Sommer 2002 hatte jackson.ch die erste Michael Jackson Birthday Party in der früheren King of Pop Bar in Thun gefeiert. Es folgten weitere. Als die King of Pop Bar einige Jahre später schloss (heute sind einige der Ausstellungsstücke im King of Pop Museum in Steffisbrug zu bestaunen), stand Michael vor Gericht. Den Freispruch feierten wir in Zürich mit einer „Innocent Party“. Eine weitere Geburtstagsparty zu Ehren Michael Jacksons fand 2008 im Bazillus-Club in Zürich statt.

    Seit wir nach dem tragischen 25. Juni 2009 innert Wochenfrist eine Lokation für einen Tribute-Event finden mussten, wurde der Marquee zum treuen Gastgeber der jährlichen MJ-Events. Jetzt muss der Club leider schliessen – wer am Freitag, 24. März, an der „Closing Down“ Party vorbeischauen möchte: es werden einige weitere MJ Fans vor Ort sein!

    Auf Facebook hatten wir kürzlich um Tipps und Inputs für alternative Clubs gebeten – denn für die nächste MJ Party ist der bekannte DJ Little Maze bereits als Special-Gast gebucht. Er wird ein zweistündiges Michael Jackson DJ-Set vorbereiten. Geplant sind auch wieder ein MJ-Shop sowie Tanz-Performances etc.

    Aktueller Stand ist, dass wir den Event wahrscheinlich von Anfang September auf den Sa, 23. September 2017 verschieben. Infos folgen bis in einer Woche.

    Betreffend alternativem Club sind folgendes unsere Anliegen:

    – Wir müssen 100% freie Hand bzgl. Programm haben. Es wird ausschliesslich MJ und Jackson 5 gespielt. (Das ist leider nur in kleinen Clubs möglich – oder in einem grösseren Club mit mehreren Floors – wobei da wohl das gemütliche Zusammensitzen vor der Party wegfallen würde…)

    – ein Beamer für Videos sollte vorhanden sein

    – wir möchten den Club mit MJ-Bilder dekorieren können.

    – der Veranstaltungsort sollte Zürich sein, da verkehrstechnisch am zentralsten für die meisten Fans.

    – wir benötigen Platz für ca. 100 Personen. Ein Tanz-Bereich, ein Bereich zum quatschen und ev. auch eine Bühne.

    …. und zu guter Letzt: haltet euch das Datum im September 2017 frei. Nur wenn weiterhin genug Leute erscheinen, können wir diese einzigartigen MJ-Events auch zukünftig durchführen.