• Teaser

  • „Die Jackson 5 waren die gemeinsame Leidenschaft von schwarzen und weißen Kids“

    14. April 2021

    Im Interview mit der „Augsburger Allgemeine“, sprechen Tito und Jackie Jackson über den Einfluss der Jacksons: „Wir waren eine Gruppe, die 100 Prozent gab“

    „Wir tauchten in einer Zeit auf, als Kids unterschiedlicher Rassen begannen, mehr und mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken und sich wirklich näherkamen. Die Jackson 5 waren die gemeinsame Leidenschaft von schwarzen und weißen Kids, auf uns konnte man sich einigen. Wir waren eng verknüpft mit der damaligen Bürgerrechtsbewegung und unterstrichen mit unserer Musik und unserem Auftreten: Wir sind alle eins“, sagt Tito Jackson auf die Frage, ob die Jacksons mit ihrer Musik die Welt verändert haben.

    Quelle: jackson.ch, augsburger-allgemeine.de