• Teaser

  • Die posthumen Aufnahmen zu This Is It

    8. Dezember 2017

    Das auf dem This Is It Soundtrack veröffentlichte Lied „This Is It“ wurde erst nach Michaels Tod fertig gestellt. Der Sänger Alvin Chea erinnert sich, wie er im Studio stand.

    Er sei noch vor Michaels Brüdern im Studio gewesen um den Song, der nur aus Vocals von Michael bestand, mit Backgroundvocals zu ergänzen. Michaels pure Stimme so kurz nach dessen Tod auf der Demo zu hören, sei ihm unter die Haut gegangen.  Das Interview gibt es hier:

    Singer from Chili’s Baby Back Ribs, ‚Be Like Mike‘ commercials is Alabama college grad

    Den Song „This is It“ hat Michael übrigens nicht für die gleichnamigen Konzerte in London geschrieben, wie den Fans anfangs weis gemacht werden wollte. Das Stück stammt aus den frühen 1980er Jahren und Michael komponierte es in Zusammenarbeit mit Paul Anka.

    Im Jahr 1991 erschien das Stück unter dem Titel „I Never Heard“auf dem Album „I Wasn’t Born Yesterday“ der Sängerin Safire:

    Quelle: jackson.ch, al.com