Eddie Murphy über „scheuen“ MJ

26. Januar 2023

Eddie Murphy berichtet davon, wie sich Michael Jackson bei einem Filmabend im Zuhause von Sammy Davis Jr. in einem Zimmer versteckte.

Der 61-jährige Komiker und Schauspieler teilte die Anekdote aus den 1980er Jahren, als er kürzlich bei Jimmy Kimmel Live! in der Sendung war.

„Michael war zuerst hinter der Tür, weil es zu viele Leute waren“, verriet Eddie Murphy. Sie und viele weitere Gäste seien bei der Musik-Ikone Sammy Davis Jr. zuhause gewesen und hätten sich die Komödie „Cacoon“ von 1985 angeguckt.

„Es waren zu viele Leute in dem Raum. Er hat sich hinter der Tür versteckt. Er sagte: ‚Eddie, komm!'“, erinnerte sich Murphy, worauf er ihn gefragt habe „Was zum Teufel, yo?“. In perfekter Michael-Jackson-Imitation schilderte er dann Michaels Worte: „Da sind so viele Leute drin!“

Damals hatte Eddie Murphy immer wieder Michael-Jackson-Sketche bei Saturday Night Live gebracht und wurde vom Publikum dafür gefeiert. Gegenüber Jimmy Kimmel betonte er aber, dass die Witze „nie böse gemeint“ waren, da „ich ihn kannte“.

Quelle: jackson.ch, dailymail.com