Elijah R Johnson über seine Rolle als MJ

11. Mai 2023

Elijah Rhea Johnson, der Miles Frost in „MJ The Musical“ ersetzt, hat kürzlich ein Interview mit Broadway News gegeben, in dem er über sein Fan-Dasein und die Herausforderungen der Rolle spricht, die er übernommen hat.

„Ich war ein Teil des Workshops, aber ich bin auch ein MJ-Fan. Michael war der Grund, warum ich mit 8 Jahren, als ich in Detroit lebte, anfing aufzutreten. Ich liebe Musik, ich liebe Tanz, und ich liebe das Gefühl, das Michael mir gegeben hat“ sagte Johnson gegenüber Broadway News.

Er erklärte auch, dass er durch seine Rolle den Menschen eine Seite von Michael zeigen möchte, die sie bisher nicht oft zu sehen bekamen. „Michael zu spielen ist eine Menge. Er ist der größte Entertainer, der je gelebt hat. Das zu tun, dieses Vermächtnis weiterzutragen und diesen Mann zu spielen, bringt eine Menge Dinge mit sich. Ich spüre definitiv den Druck und verstehe, was ich zu bewältigen habe. Michael ist der Grund, warum ich heute auftrete.“

Elijah sprach darüber, dass der schwierigste Michael-Jackson-Tanzschritt, den er vorführen muss, im „Bad“-Teil der Show stattfindet. Und darüber, dass „Human Nature“ sein Lieblingssong von MJ ist.

Quelle: jackson.ch; broadwaynews.com; mjvibe.com