• Teaser

  • Goodies

    Goodies der Woche

    Im Internet wimmelt es von Videoclips von und über Michael Jackson. So wie es viel Müll gibt, sind auch sehr viele Perlen zu finden. In der jackson.ch Rubrik „Goodie der Woche“ wollen wir wöchentlich auf diese Perlen hinweisen. Ob ein spezieller Youtube Videoschnipsel, eure Tanzeinlagen oder Zeichnungen sollen hier ihren Platz finden. Hast auch du etwas gefunden das du mit anderen teilen möchtest? Wir freuen uns über jeden Input: tom@jackson.ch    

    24. Oktober 2020 - Smile

    Viele kennen das lustige Video, bei dem Michael immer wieder zu lachen beginnt und sich nur schwer auf die Interviewfragen konzentrieren kann. Die Aufnahme war leider in schlechter Bildqualität. Seit Kurzem ist wie aus dem Nichts die Aufnahme in deutlich besserer Qualität aufgetaucht. Geniesse es - eine kurze Ablenkung tut doch gut.

    02. Mai 2020 - The Evolution of MJs Dance

    Die Wahrscheinlichkeit das die Meisten von uns mal ein Tanzvideo von Ricardo Walker auf YouTube gesichtet haben, scheint mir gross. So auch überraschend, dass Ricardo bis heute auf diesen Seiten noch keine Erwähnung fand. Mit seinen Videos erreicht er mit seiner Tanzgruppe Millionen weltweit. Auf seiner Website bezeichnet sich der Brasilianer als Tänzer und Tribut Artist. Wir stellen das gelungene Video The Evolution of Michael Jacksons Dance vor. Viel Vergnügen.

    28. März 2020 - Heal The World 8D

    Lust auf ein neues oder sagen wir erweitertes Hörerlebnis? Im Internet macht ein neuer Hype um "8D"-Audio die Runde. Wenn man sich 8D-Songs anhört, hat man das Gefühl die Musik "kreist um den Kopf"und räumliche Halleffekte kommen auch dazu. Dieser räumliche Effekt funktioniert allerdings nur über Kopfhörer. Fun Fact: MJ experimentierte bereits Ende der 80'er Jahre mit dieser Technik - die auch binaural recording genannnt wird - mit dem gesprochenem Intro von "I just can't stop loving you". Auch damit war MJ seiner Zeit weit voraus. Aufgrund der aktuellen Corona-Aufregung wählten wir für die erste Kostprobe den Song Heal The World. Auf den StreamingPlattformen wie YouTube und AppleMusic finden sich viele andere Songs mit dem 8D-Effekt. Einfach nach dem Song-Titel mit der Ergänzung "8D" suchen. Nun also den Kopfhörer aufsetzen, sich auf dem Sofa bequem machen, die Augen schliessen und Michaels Musik geniessen.

    Ältere Goodies im Archiv