Goodies

Goodies der Woche

Im Internet wimmelt es von Videoclips von und über Michael Jackson. So wie es viel Müll gibt, sind auch sehr viele Perlen zu finden. In der jackson.ch Rubrik „Goodie der Woche“ wollen wir wöchentlich auf diese Perlen hinweisen. Ob ein spezieller Youtube Videoschnipsel, eure Tanzeinlagen oder Zeichnungen sollen hier ihren Platz finden. Hast auch du etwas gefunden das du mit anderen teilen möchtest? Wir freuen uns über jeden Input: tom@jackson.ch    

29. November 2017 - Gone Too Soon live

Im Januar 1993 performte Michael bei Bill Clinton's Presidential Gala die Songs "Gone To Soon" und "Heal The World". Weitere Künstler wie Barbra Streisand, Elton John oder Fleetwood Mac traten ebenfalls auf. Zu Beginn spricht MJ einige Worte zu Ryan White, der in jungen Jahren an AIDS verstorben ist. MJ widmete ihm "Gone Too Soon". Bei der Clinton-Gala sang er den Song live und gefühlvoll. Die vollständige Gala ist hier zu sehen.

12. November 2017 - Dangerous in Oslo

Dank einem Crowdfunding-Projekts sammelten passionierte Michael Jackson Fans 5500 Dollar mit dem Ziel, eine VHS-Kopie des "Dangerous" Konzerts vom 15. Juli 1992 in Oslo zu erhalten. MJ performte zu Tageslicht und führte zum letzten Mal die Songs "Bad" und "The Way You Make Me Feel" auf, bevor diese aus dem Programm genommen wurden. Obwohl die Tonabmischung nicht die Beste ist, ist die veröffentlichte Aufnahme eine freudiges Highlight.

26. Oktober 2017 - Invincible

Am 29. Oktober vor 16 Jahren ist das langerwartete neue Studioalbum "Invincible" erschienen. Trotz den vielen Song-Perlen stand das Album von Anfang an unter einem schlechten Stern.  Stichwort Sony Promo-Boykott . In diesem Goodie der Woche erinnern und erfreuen wir uns an den geschenkten Songs und nutzen die Gelegenheit, wieder einmal bewusst mit genügend Zeit die Songs anzuhören.

Ältere Goodies im Archiv