Fotos vom restaurierten Neverland

14. Dezember 2021

„Es war ein ziemlich deprimierender Ort. Es war nicht mehr der schöne Ort, der er vorher war. Er brauchte einfach wieder Blumen und Leben“, sagte Ron Burkle über die Umgestaltung, der neue Besitzer des Anwesens. Fotos sind im Exklusiv-Artikel der Daily Mail zu sehen: Aerial photos show Michael Jackson’s Neverland Ranch restored to a ‚children’s fairytale‘ complete with carnival rides

5 Kommentare zu “Fotos vom restaurierten Neverland

  1. Danielle

    Irgendwie stösst dieses „Wiederherstellen“ zu einem Kinderparadies mir sehr sauer auf.
    Momentan läuft noch der Ghislaine Maxwell Prozess.
    Dort soll unter anderem festegestellt werden, was die Gäste von Jeffrey Epstein bei ihm auf seiner Insel gemacht haben. Fest steht, es war Sex mit Minderjährigen. Prince Edward wurde deshalb vom Gericht vorgeladen. Viele andere stehen unter Verdacht weil sie mit Epsteins „Lolitaexpress“ zu seiner Insel flogen. Auch Bill Clinton war mehrfach darunter.
    Nun steht dieser Ron Burkle auch auf der Liste der Flugzeuggäste die zur Epstein Insel mitflogen.
    Einige dringenden Fragen drängen sich mir auf. Die Welt ist ja so schlecht.

  2. ueli Post-Autor

    Jeden unter Generalverdacht zu stellen, der mit Jeffrey Epstein zu tun hatte, ist in meinen Augen auch nicht unbedingt fair. Aber natürlich finde ich es gut, wird das alles genau aufgerollt und kommt hoffentlich niemand davon, der bei den Missbräuchen und Ausnutzungen der Frauen mitgemacht hat.

    Dass Ron Brukle auch den Vergnügungspark wieder aufgestellt hat finde ich zumindest sehr interessant. Er könnte stattdessen auch versuchen, alles verschwinden zu lassen, was an Michael Jackson erinnert und was irgend jemand in Zusammenhang mit den Missbrauchsvorwürfen gegen Michael in Verbindung stellen könnte. Insofern, schön, dass er scheinbar respektvoll mit dem Neverland-Erbe umgeht.

  3. Dani

    Die Liste derer die den Express von Epstein gemietet hatten ist lang, unter anderem Trump, Tom Hanks, James Franco, Matt Groening, John Legend, Chrissy Teigen, Oprah, usw … Sogar Obama, Naomi Campbell, Chris Tucker, Akon und Beyoncé.
    Epstein hatte leider viel Einfluss durch seine Beziehungen zu den Reichen und Mächtigen. Nicht nur durch seine Geschäfte, sondern auch durch Spenden und Wohltätigkeit kam er mit vielen in Kontakt. Auch nach 2008 haben viele ihre Beziehung zu Epstein nicht abgebrochen, obwohl er verurteilt wurde, vieles bereits ans Licht gekommen ist.
    Einigen kam die Story 2019 um Living Fantasyland gelegen, um von eigenen Vergehen, und ihren Verbindungen mit anderen Übeltätern geschickt ablenken zu können, wie zu Weinstein und R. Kelly. Wer von vielem etwas gewusst hat? Viele werden wohl in Zukunft dezent darüber schweigen.

    Maxwell wird wohl schuldig gesprochen werden.
    Prinz Andrew wird wahrscheinlich nicht belangt werden können, schätze ich, da Virginia Giuffre zur angeblichen Tatzeit fast volljährig war. Sie braucht wohl einen Sündenbock, da sie Epstein nicht mehr belangen kann. Es geht dabei um ein Zivilverfahren, also um Geld. Dies ist nur wegen dem neuen Gesetz der Verjährungsfrist möglich, wo bis zum 40. Lebensjahr geklagt werden kann. Also jenes Gesetz, welches auch Robson und Safechuck nutzen wollten, um den Estate wegen viel Geld zu klagen.

    Was Ron Burkle mit dem Kauf von Neverland geplant hat, weiß man leider noch nicht, aber es war richtig so. Jetzt sind wenigstens die Schlagzeilen Geschichte, was wohl jetzt aus diesem Ort werden wird, und wer ihn für viel Geld kaufen würde. Dies war schwer zu ertragen. Es wird bestimmt ehrenhaft sein was er plant. Könnte auch in Zusammenhang stehen mit Dreharbeiten. Er war ein guter Freund von Michael, und auch geschäftlich lange ein Berater. Er könnte auch ein völlig neues Projekt gestalten, ohne einen Bezug zu Michael Jackson, aber dies tut er nicht. Burkle möchte wohl nicht sehen, dass dieser Ort, der für Kinder gedacht war, verfällt und vergessen wird. Eigentlich möchte dies niemand, mit Abstand derer, die ihn bis heute beschuldigen. Obwohl Michael dort nicht mehr leben wollte, sollte die Ranch trotzdem ein Andenken an ihn bleiben. Neverland war lange Zeit sein Zuhause, und er liebte es diesen Ort zu erschaffen. Walt Disney war sein Vorbild, und seine Inspiration dazu. Er konnte sich schwer in der Öffentlichkeit bewegen, darum hat er sich seinen eigenen Ort erschaffen. Einen Ort der Kindheit, eine Kindheit, die er nie hatte. Es war sein Traum.
    Sämtliche Leute hatten ein großes Interesse an dieser Mockumentary, hauptsächlich Medien und Anhänger von MeToo.

  4. ueli Post-Autor

    Danke für die Ausführungen und Gedanken zum Epstein-Fall. Ebenso zu Neverland. Wer weiss, wie es dort weitergeht. Vielleicht gibt es ja trotz aller bisherigen Infos doch noch Hoffnung, dass eine Öffnung für die Öffentlichkeit irgendwann doch noch umgesetzt werden kann. Ich würde den Ort sehr gerne einmal besuchen und denke an all die Fans, die zu Lebzeiten Michaels dieses Glück hatten. Am Samstag-Abend habe ich das Neverland-online-Seminar von Brad Sundberg geguckt und da kamen einige frühere Mitarbeiter Michaels zu Wort. Sie alle hatten ihre Erlebnisse und Begegnungen mit Michael und es war schön zu sehen, mit welcher Freude sie von Neverland erzählten.

  5. Dani

    Ja, es wäre toll wenn aus Neverland wieder ein Ort wie damals werden könnte. Im Sinn von Michael sollte daraus ein Ort für kranke Kinder werden. Denke, jeder der ihn kannte, würde dies klar aussprechen.
    Hoffentlich wird Ron Burkle in Zusammenarbeit mit seinem Estate, einen öffentlichen Park daraus machen, mit einem Museum. Millionen Fans weltweit hätten gerne die Möglichkeit, die Ranch besuchen zu können. Brad Sundberg, und viele andere, würden bestimmt ihren Teil dazu beitragen wollen, Neverland wieder aufzubauen. Es ist ja ein Biopic in Planung, wo bestimmt dort gedreht werden würde. Die Kosten für so ein Projekt wären allerdings hoch. Auch mit Sponsoren wäre es nicht einfach, wegen dem Image. Mir würde Sorgen machen, was für eine Kampagne bestimmte Leute wieder starten würden, wenn viele anfangen, die Vorwürfe zu ignorieren. Viele sehen die leider als
    beschlossene Tatsache an. Durch MeToo wird offenbar alles geglaubt.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.