• Teaser

  • Videoaufnahmen & unveröffentlichte Songs – Update

    12. August 2013

    Fred Jerkins III arbeitet unteranderem mit seinem Bruder Rodney Jerkins unter dem Namen Darkchild als Musiker, Songwriter und Produzent. Die beiden haben an sechs Tracks von Michael Jacksons Album Invincible mitgewirkt, unter anderem als Co-writer für ‘You Rock My World‘. Die damalige Zusammenarbeit soll gemäss Fred Jerkins III noch mehr Früchte getragen haben. Während einer Unterrichtsstunde für Musikstudenten, hat Jerkins eine Veröffentlichung dieser Songs angekündigt:

    „Wir haben eine Anzahl unveröffentlichter Songs und allerhand Videoaufnahmen. Es ist ein Projekt im Entstehen, welches diese Songs beinhalten wird.“ Für Fred Jerkins III sei die zweijährige Zusammenarbeit mit Michael das grösste Highlight seiner Karriere gewesen: „Er kam in unsere Studios in Pleasantville, New Jersey, wir haben eine Beziehung aufgebaut und wurden sehr gute Freunde. Michael war sehr relaxt, das ist etwas, was man von Michael Jackson nicht erwarten würde.“ Jenkins möchte so auch Michaels wirkliche Persönlichkeit mit der Öffentlichkeit teilen: „Er war ein charmanter Gentleman.“

    Ob Fred Jerkins III die Publikationsrechte für die Songs überhaupt besitzt, ist nicht bekannt. Wir wünschen uns aber sehr, dass genau solche, hoffentlich nicht nachbearbeitete, Aufnahmen das Tageslicht erblicken können.

    UPDATE: Rodney Jerkins hat die Aussagen seines Bruders legitimiert: „Ich habe keine Ahnung, von was Fred spricht. Ich habe mit ihm nicht darüber gesprochen, darum weiss ich auch nicht von welchem Material er spricht.“

    Quellen: jackson.ch, birminghammail.co.uk, damienshields.com