Gedenkstein in Gary aufgetaucht

9. August 2022

Ein vor fünf Jahren „verschwundener“ Gedenkstein ist neben dem Kindheitshaus der Jacksons wieder aufgetaucht.

Der Gedenkstein zu Ehren des King of Pop wurde im Beisein seiner Familie und hunderten Fans im Juni 2010 enthüllt. Der Stein stand im Vorgarten des kleinen Familienhauses in Gary, in dem die elfköpfige Familie bis zum Durchbruch der Jackson 5 bei Motown lebte.

Seit dem Jahr 2017 war der Stein verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Nun hat ihn der YouTuber Paul King („The Steel City Storm“) im Hinterhof des Nachbarhaus von der Jackson Street 2300 entdeckt.

Offenbar hätte dort ein Michael Jackson Museum entstehen sollen, bisher wurde es aber nicht eröffnet.

„Die Leute kommen aus der ganzen Welt, um dieses Haus zu sehen, und das Denkmal ist ein Teil davon. Die Menschen waren empört. Ich weiß nicht, warum sie es abgenommen haben, obwohl es der Stadt geschenkt wurde. Die Menschen sollten es sehen können“, sagt Paul King.

Die Polizei von Gary teilte der Times 2018 mit, dass das Denkmal abgenommen wurde, als Janet und Randy Jackson im Oktober 2017 ihr Familienhaus in Gary besuchten. Oberleutnant Thomas Pawlak sagte, die Polizei habe sich an die Familie gewandt und herausgefunden, dass das Denkmal für einen Videodreh abgenommen wurde und nach einigen Gartenarbeiten wieder aufgestellt werden sollte.

„Soweit ich weiß, ist die Gedenkstätte in Privatbesitz, ebenso wie die 2300 Jackson St.“, sagte Michael Gonzales, Sprecher der Stadt Gary. „Wenn es dort ist und unter einer Plane liegt, so kenne ich keine Details.“

Der Artikel hier: Michael Jackson memorial that mysteriously disappeared from his childhood home found

Quelle: jackson.ch, themercury.com, youtube.com/c/TheSteelCityStorm.
Foto: quirkytravelguy.com