Ghosts im Kino und bei Juliens Auction

2. November 2021

Fast 150 Fans haben sich in London den Ghosts-Film im Kino angesehen. Im Vorfeld wurde der ehemalige Thriller-Zombie und Regisseur der ersten Ghosts-Version von 1993 befragt.

Bei Juliens Auction werden im November Andenken aus Michaels Karriere versteigert.

Der eigentliche Event in London – der 30. MJ Day zugunsten der Nelson Mandela Children’s Fund UK – wurde zwar aufgrund von Covid-Komplikationen auf den Frühling 2022 verschoben, dennoch feierte Adrian Grant („Thriller Live“) das Halloween Wochenende mit einer Vorfühung von Ghosts im VUE Cinema in London. Knapp 150 Fans feierten mit ihm das 25-jährige Jubiläum von Michael Jacksons Ghosts.

  

Zu Beginn war Mick Garris live zugeschaltet, der von Anika Kotecha zu seiner Freundschaft mit Michael Jackson befragt wurde. Mick Garris erzählte von den Dreharbeiten zu Thriller, bei denen er einer der Zombis war. Als Michael Jackson dann im Jahr 1993 den „grusligsten Musikfilm“ zu seinem Song für den Addams Family Soundtrack drehen wollte, beauftragte er Mick Garris als Regisseur dieser frühen Ghosts-Version. (Hier bei YouTube zu sehen. Aufgrund des Chandler-Skandals wurde das Projekt nie fertig stellt.) Nebst der kreativen Zusammenarbeit berichtete Mick Gariss von den privaten Momenten mit Michael Jackson am Telefon und auf Neverland. Michael sei ein wunderbarer und lustiger Mensch gewesen, der immer zu Scherzen aufgelegt war. Ihm „in Aktion“ vor der Kamera zu beobachten sei atemberaubend gewesen.

Mick Garris hat bereits vor einigen Jahren mit dem People TV über sein Mitwirken an Thriller und Ghosts gesprochen.

Bei Juliens Auction werden am 19. November 2021 anlässlich der Icons And Idols: Rock ‚N‘ Roll Auktion erneut mehre Andenken von Michael Jackson versteigert. Darunter Michael Jackson’s Ghosts Wardrobe Continuity Book. (siehe hier.)

Unter den weiteren MJ-Andenken ist ein Brief an einen Robin, in dem ihm Michael Jackson Genesung wünscht:

Eine Bomber-Jacke wurde Michael Jackson einst von einem Pilot aus dem 2. Weltkrieg geschenkt, als dieser Neverland besuchte. Über seinen Anwalt Marvin Mitchelson wollte Michael das Kriegsandenken später während eines Charity-Events versteigern lassen, jedoch fand dieser nicht statt. Mit einem Foto wurde damals Michaels Besitz der Jacke belegt.

Eine Notiz auf einem Neverland-Notizpapier:

Notizen aus den Dangerous-Sessions mit Song-Titlen: (wurden bereits in der Vergangenheit zur Auktion angeboten.)

Ein Kissen, das Michael im Jahr 1997 seinen Fans in Paris schenkte

Zeichnungen von Michael Jackson (wurden bereits in der Vergangenheit zur Auktion angeboten.)

Das orange Shirt, das Michael als er 1992 vom Sanwi-Volk in Westafrika zum König gekrönt wurde, getragen hatte:

Michaels Jacke, die er bei den Brit Awards 1996 getragen hatt

Quelle: jackson.ch, juliensauction.com