RWY + GOTF in voller Länge

4. Januar 2015

Rock With You und Get On The Floor in voller Länge – mit bisher unbekannten Vocals und Instrumentalparts!

Auf dem Off The Wall Album sind bei Get On The Floor mindestens die Vocals zwischen 2:40 – 3:10 und die Adlibs am Ende nicht zu hören. Auch die Adlibs am Ende von Rock Wit You sind auf der Albumversion nicht zu hören.

Im November hatten wir über das im Jahr 2009 geplante Off The Wall Jubiläumsrelease berichtet und einen Remix verlinkt, der unbekannte Vocals von Michael Jackson enthielt. Hier nun die originalen, ungeschnittenen Versionen von Get On The Floor und von Rock With You.

Der Youtube-User bezeichnet die Songs als „Home Demo“, wir gehen aber davon aus, dass es sich um die Studioaufnahmen handelt – die für den finalen Albummix gekürzt und um einige Instrumentenpassagen reduziert wurden. Man achte etwa bei Rock With You auf die Streicher (auf dem Off The Wall Album mehrheitlich nicht zu hören) oder das zusätzliche Fingerschnipsen zum Schlagzeug:

 

 Quelle: jackson.ch, youtube.com

Ein Kommentar zu “RWY + GOTF in voller Länge

  1. Pingback: jackson.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.