• Teaser

  • Happy Birthday Michael Jackson!

    29. August 2017

    Der King of Pop wäre heute 59 Jahre alt geworden. Von seinen vielen Geniestreichen ist «Blood On The Dancefloor» ein oft unterschätztes Werk, das vor 20 Jahren erschienen ist. Die ausgeklügelte Produktion beleuchten wir an der MJ Night am 23. September im Detail!

    Hier eine Live-Performance und ein neues Video von der «Dangerous»-Tournee mit Blut auf der Tanzfläche im wahrsten Sinne des Wortes…

    Geplant war «Blood On The Dancefloor» für das «Dangerous»-Album. Fertig gestellt wurde das Stück jedoch erst vor 20 Jahren in Montreux in den Mountain-Studios. Michael arbeitete während der Winterpause der «HIStory»-Tour für zwei Wochen im Schweizer Studio. Der Co-Produzent Teddy Riley war nicht involviert, was diesen verärgerte. Er hätte den Sound modernisieren wollen, sagte Teddy Riley zu einem Reporter. Wir finden aber: «Blood On The Dancefloor» klingt so wie es 1997 veröffentlicht wurde ziemlich zeitlos!

    Blut auf der Tanzfläche im wahrsten Sinne des Wortes gab es im Jahr 1992. Shana Mangatal hat ein neues Video von einem «Human Nature»-Auftritt in Kopenhagen veröffentlicht:

    Das Programm der MJ-Night am 23. September 2017 in Zürich-Oerlikon hier. Wir starten um 21 Uhr mit dem Unterhaltungsprogramm indem wir uns anhören, wie die Backgroundvocals von «Blood On The Dancefloor» aufgebaut sind.  (Aufgrund des neuen Lokals, haben wir die traditionelle Geburtstagsparty, mit der wir seit 2002 sein Vermächtnis ehren, dieses Jahr auf den 23. September verschoben.)

    2 Kommentare zu “Happy Birthday Michael Jackson!

    1. Janny

      Etwas spät … aber von Herzen 🙂
      Happy Birthday. Michael Jackson – The One and Only

      Dein Tanz – pure Leidenschaft
      Dein Gesang – unerreichte Perfektion
      Deine Texte – reinste Poesie
      Deine Aura – ein unerklärlicher Zauber
      Meine Trauer – endloser Schmerz

      Michael Jackson 29.08.1958 –> forever

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.