Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Entstehungsprozess der Alben

Klick auf die Cover um mehr zu erfahren!

Zu jedem solo-Album gibt es hier eine Entstehungs-Geschichte. Zudem findest du einige Namen von bisher unveröffentlichten Songs, die er für die jeweiligen Alben komponierte und teilweise oder gar vollständig aufnahm.

Wenn Michael Jackson mit den Arbeiten an einem neuen Album beginnt, hat er jeweils schon einige Kompositionen und Demo-Versionen auf Lager. (Michael nahm seine Ideen oft mit Beatbox und Gesang auf ein Diktiergerät auf, später ging er damit ins Studio) Bekanntlich war Michael Jackson schon immer ein riesiger Perfektionist. An einem Song arbeitet Michael sehr hart und so lange, bis er möglichst genau seinen Klangvorstellungen entspricht. Während er arbeitet kommen ihm neue Ideen und wenn ihn Zusammenarbeiten mit anderen Musikern, Komponisten oder Produzenten zu wenig befriedigen, probiert er die Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern aus. So nimmt Michael ständig mehr und mehr Songs auf, bis er schlussendlich statt einem Album gleiche mehrere füllen könnte.

coverotw
covertr
608px-Jacksons-victory
coverbad

Off the Wall

 

Thriller

 

Victory (Jacksons)

 

Bad

 

coverdang
coverhistory
coverblood
coveril

Dangerous

History

Blood on the Dancefloor

Invincible