Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Jackson.ch Artikel:

 

rom_J4 R N_smThe Jacksons reunite for Unity Tour 2012

Roman gehört zu den Fans, die Michael kennen lernten, als er noch mit seinen Brüdern auf der Bühne stand. Nach sieben Michael Jackson Konzerterlebnissen, bot die Unity Tour 2012 in den USA die perfekte Gelegenheit, auch noch die Jacksons live zu erleben. Können die Brüder aus Michaels übermächtigen Schatten hervortreten?

Roman berichtet von den Shows im legendären Apollo und in Englewood. Von den euphorischen, aber auch von den weniger guten Momenten. Er traf die Brüder ausserdem hinter der Bühne und beschreibt die Treffen mit den Jacksons.

Inklusive zahlreicher Fotos. Der Text wurde bereits vor den in den Medien viel beachteten Zwischenfällen bei den Jacksons geschrieben, aus internen, zeitlichen Gründen aber erst jetzt online gestellt.

 

Gary - die Heimatstadt der Jacksons

Gary18_smEntdecke Fotos von Michaels Geburtshaus, seiner Schule und der Stadt. Michael-Fan Jennifer berichtet von ihren Eindrücken, als sie Gary besucht hatte: Heute leben in der durch die Stahlindustrie schnell gewachsenen Stadt nur noch halb so viele Einwohner wie Mitte des 20. Jahrhunderts. Die Kriminalitätsrate ist erschreckend hoch. Freddie Gibbs ist einer, der ohne Job-Aussicht, eine Karriere als Gangster anstrebte. Nun kam die Wende: Gibbs steht am Anfang einer Rap-Karriere.

 Michael Jackson - Smile

Über das vorschnelle Ende der History und Blood On The Dancefloor Era und Tipps, wie Smile-Fälschungen erkannt werden.
cover_sm
Nach Beendigung der History Tournee hätten noch weitere Singles auf den Markt kommen sollen. Doch die Veröffentlichung von “Smile” wurde in letzter Minute abgesagt.

Heute gehören die seltenen, nie offiziell in den Handel gelangten Single-Pressungen zu den begehrtesten Sammlerstücken von Michael Jackson. Wir haben uns in der Schweiz auf die Suche nach der Smile 12" Schallplatte gemacht – und sind auf zwei Fälschungen und ein Original der Vinyl-Pressung gestossen.


Jackson.ch besucht “Michael Jackson: The Immortal World Tour” in Las Vegas

Lasst Euch mitnehmen auf die abenteuerliche und leicht surreale Reise in die unglaubliche Welt vom King of Pop!

 

Wie eine neue Generation Michael Jackson entdeckte

Zu Wort kommen einige Lehrer, die von ihren aktuellen Klassen berichten und zwei langjährige Fans, die sich erinnern, wie sie selbst in den frühen 80er Jahren Michael Jackson Fan wurden. Der eine in der Schweiz, die andere in Peru. Heute ist auch ihre Tochter ein begeisterter Michael Jackson Fan.

 

Immortal Show - Interview mit Andreas Gasser

Andreas Gasser ist einer von 7 Schweizern, der als Schaukelringer bei der Cirque du Soleil MJ The Immortal World Tour dabei ist. Für Jackson.ch erzählt Andreas exklusiv von der fantastischen Cirque du Soleil Immortal Show.
Wie hat er den Sprung zu Cirque du Soleil geschafft? Was halten Michaels Brüder von der Show? Was können die Fans von MJ: The Immortal erwarten und kommt die Show auch in die Schweiz?

 

Prag 1996

Wir machen wieder eine Zeitreise: History Tour, Welt Premiere! 150 000 Fans reisen nach Prag. Niemand weiss, was Michael Jackson an diesem Abend aufführen wird. Der King of Pop hat sich eine neue Show ausgedacht!
Auf die Reise gemacht haben sich auch Tom, Roger und Olivia aus der Schweiz – der Artikel ist dem Magic Michael Fanclub Magazin Nr. 7 entnommen.
 

otwa_sm 
Don't Stop 'til You Get Enough

Der Artikel beleuchtet die faszinierenden 1970er und frühen 1980er Jahre in Michael Jacksons Karriere. Wenn man Michaels Werk und Lebensweg in jener Zeit genauer anschaut, versteht man erst, wie es überhaupt zu „Thriller“, dem meistverkauften Album aller Zeiten, sowie der Transformation eines Prince of Pop zum one and only King of Pop kommen konnte.


 

Die heutige Medienwelt – ein erster Einblick

Über kaum einen Künstler wurde soviel Schwachsinn geschrieben wie über Michael Jackson. Der Artikel befasst sich über die Medien im Allgemeinen. Wieso verhalten sich Medien überhaupt derart? Wie wirkt sich das auf die Qualität des Journalismus aus? Patricia (schreibt für die News auf Jackson.ch), hatte in den USA Kommunikation studiert und das gewonnene Wissen in den Artikel einfliessen lassen. Im Schlusswort geht sie darauf ein, was wir Konsumenten machen können und erklärt die (Berichterstattungs-) Philosophie von Jackson.ch.

 

Michael Jackson & Motown

Über die Anfänge von Motown und die ersten Schritte Michael Jacksons auf dem Weg zum King of Pop. „Er war ein Genie – schon mit neun, zehn Jahren“, sagt Berry Gordy. Bewegende Stimmen.

 

Grosse Recherche: Todesumstände - was geschah wirklich?

Die Autorin, Jutta Müller mit Jahrgang 1941, hat seriöse Meldungen zusammen getragen und diese hinterfragt. Sie entlarvt Gerüchte und stellt Zusammenhänge und Auffälligkeiten dar. Michael Jacksons Tod wurde bewusst riskiert.

 

oe-mj-sm
Dass Michael Jackson Europa von der Schiene aus entdecken wollte, bescherte Hans Muntwyler einen unvergesslichen Job: Der Schweizer war für Michael's Wohl zuständig. Jackson.ch hat mit ihm über seine Erlebnisse gesprochen.

Entdecke ein exklusives Video vom Innern des “Michael-Zuges” und eine noch nie zuvor publizierte Zeichnung vom King of Pop! Hier:
Auf Reisen mit Michael Jackson

hpkuenzler5-sm


Die Michael Jackson Biografie von Hanspeter Künzler wurde zum Verkaufsschlager.
Wir haben den angesehenen Schweizer Journalisten getroffen und ihm kritische Fragen gestellt.

Das spannende Interview kannst du hier lesen:
Über Innovation, Rassenpolitik und Blödsinn


 

kop-museum-limo  “Michael wartet auf dich!”

Der Gründer des King of Pop Museums hat Michael Jackson mehrmals getroffen. Thomas Käppeli ist sich sicher: Michael hatte eine dritte Ehefrau.

Erfahre mehr zu den Ausstellungsstücken im exklusiven Museum und den persönlichen Treffen mit Michael Jackson und dessen Kinder.

baselmj_small


Eine Prinzessin in Michael Jackson's Armen

Wir drehen die Zeit zurück und begeben uns mit Antonella an Michael Jackson's Konzert in Basel. Ein Traum geht in Erfüllung, als sie zu Michael Jackson auf die Bühne darf.



weiler_small


Als Mister Schweiz 2008, konnte Stephan Weiler mehr denn je mit Michael Jackson mitfühlen. In den Bann von Jackson wurde er durch ein besonderes Erlebnis in seiner Kindheit gezogen. Stephan Weiler nahm sich Zeit, um mit Jackson.ch über den King of Pop und sich selbst zu sprechen.

Von Michael Jackson tanzen gelernt




Nachdem bereits Einnahmen der Victory Tournee dem United Negro College Foundation zugute kamen, überwies Michael Jackson Anfang 1988 erneut 600 000 Dollar. Die Hilfsorganisation ermöglichte damit 78 afroamerikanischen Jugendlichen, ein Studium zu absolvieren. saulw

Einer davon war Saul Williams, der so am Morehouse College Philosophie studieren konnte. Heute ist er - Poet, Rapper, Sänger, Musiker und Schauspieler - der bekannteste Poetry Künstler auf der Welt.
Wir stellen den einzigartigen Dichter und Musiker vor – mit Videos und Textauszügen.

Saul Williams: Poesie für eine bessere Welt



claudia09

 „Einen Schweizer macht nicht seine Hautfarbe, sondern seine Mentalität aus.“


Es gibt kaum etwas, das der King of Pop mit seiner Musik noch nicht bewirken konnte. Nun wissen wir auch, dass Michael Jackson hören nachweislich schön macht ;-) ein Beweis!? Claudia Wambululu. „Ich bin ein riesiger Michael Jackson Fan seit ich sechs Jahre alt bin!“ Im Oktober 2007 kämpfte sie mit 15 weiteren Finalistinnen um den Titel der Miss Schweiz. Claudia ist überzeugt: „Einen Schweizer macht nicht seine Hautfarbe, sondern seine Mentalität aus.“

Jackson.ch interviewte die Frau vor der Wahl, bei der sie den dritten Platz erreichte.


portraitkarte


Joseph Jackson: Die Anklage hat keine Beweise

Jackson.ch traf den Vater des Jackson Clans im Januar 2005. Kurz bevor der umstrittene Prozess wegen Kindsbelästigung gegen Michael Jackson eröffnet wurde...






weitere jackson.ch Spezials:

Musikwelt

Auf dieser Seite findest du einige Biografien von weiteren Musikern, welche die Musikgeschichte mit ihrem Schaffen beeinflussen oder beeinflusst haben.
Zudem findest du ausführliche Hintergrundinformationen zu den drei grössten Musikkulturen Hip Hop, Punk und Techno.

Thriller 25

Die Seite über die Thriller Jubiläumsveröffentlichung Anfang 2008.
Mit Fan-Einsendungen (Videos, Remixes etc. ) für den Wettbewerb von Sony BMG und jackson.ch