Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Backstage bei Thriller Live
von Dana Borri

dana-thrillerlive1-sm7. Dezember 2011, Musical Theater Basel

Hier die Bilder von meinem Backstage Ausflug bei Thriller Live. Nachdem ich Thriller Live jetzt schon 5 mal gesehen habe und das auch immer in einer etwas anderen Version, war es mal sehr spannend zu sehen wie das alles hinter den Kulissen abläuft. Es haben nur jeweils die Hauptdarsteller eine eigene Garderobe und die Tänzerinnen und Tänzer ziehen sich während der Show auf engstem Raum direkt hinter der Bühne um. Mädels und Jungs sind nur durch eine kleine Trennwand getrennt so eng ist es da.

Adrian Grant habe ich zunächst vor der Thriller Live Show Backstage getroffen. Da es schon knapp 15 Minuten vor Show- Beginn war blieb leider keine grosse Zeit um mit ihm zu reden. Er hatte aber sehr grosse Freude an meinem King of Pop T-Shirt :)) Mitten im Autogramm geben wurden wir dann auch unterbrochen weil ich den Backstage-Bereich verlassen musste, da sich die Darsteller fertig machten. Es hat gerade noch gereicht dass Adrian Grant meine 3 Versionen von seinen Büchern unterschreiben konnte.

cover_visualbook

Michael Jackson - 1958-2009 (Adrian Grant)

Von Michael autorisierte Biografie-Chronik mit vielen tollen Bildern. Michaels Karriere von 1958 bis 2009, genial recherchiert, chronisch nach Daten aufgelistet.

deutsche Version:
logo-cedesm

englische Version

deutsche Version:

logo-amazon

englische Version



dana-grant1-sm
Ich hatte die Ehre im Besitz eines VIP Bändchens zu sein und durfte so in der Musical Pause am Presse Apero teilnehmen. Und plötzlich tauchte bei diesem Apero Adrian Grant auf :) Ich traute mich nicht nochmals einfach so auf ihn zu und lächelte ihn nur an, doch als er mich gesehen hat ist er auf mich zugekommen und wir hatten so endlich Zeit uns ein wenig zu unterhalten. Er machte mir nochmals Komplimente für mein Shirt und fragte mich seit wann ich Michael Jackson Fan sei und wie ich auf Michael Jackson gestossen sei. Als ich ihm antwortete das es knapp 20 Jahre sind hat er etwas verblüfft geschaut ( ich nehme an, er hat sich gefragt, ob ich überhaupt schon 20 Jahre alt bin bin, so lange wie er überlegt hat.) Ich habe dann von selbst aus gesagt, dass ich Fan sei seit ich 8 Jahre alt bin und er lächelte und sagte, das müsse also um 1991 gewesen sein??? Ich antwortete ja und zwar als ich das erste mal Black or White gehört habe. Und dieser Song ist ja auch in seiner Show zu sehen und zu hören.


Er fragte mich auch nach meinem Lieblingssong von Michael und als ich ihm sagte das es schwer sei für mich nur ein Titel zu nenne und das bei mir auch etwas Stimmungsabängig sei da ich alle Songs liebe, habe ich mich für den Earth Song entschieden.
Er erklärte mir dann wieso Earth Song nicht in Thriller Live zu hören ist: Erstens wird der scheinbar vom Publikum nicht so oft als Lieblingssong aufgezählt und zweitens ist es für die meist kleinen Musical Bühnen zu aufwendig den Earth Song so in Szene zu setzen, dass es seine Wirkung erzielt. Der Song sei intensiv im Gespräch gewesen um zum Musical zu gehören, aber es wurde dann doch entschieden, dass er im Musical nicht vorkommt. (Was ich persönlich sehr sehr schade finde, denn auch bei der This is It Tour hat ja Michael extra einen neuen Clip Produziert weil ihm sehr viel daran lag, dass die Menschen etwas ändern)

Adrian fragte mich auch wie ich die Nachricht von Michaels Tod aufgenommen habe und ich hab ihm wahrscheinlich das selbe gesagt wie schon x andere Fans auch :) Eigentlich war ehere Adrian derjenige, der Fragen an mich stellte anstatt ich an ihn. Ich bin gar nicht gross dazu gekommen ihn was zu fragen weil er immer gleich die nächste Frage an mich hatte. Ich hab ihn allerdings gefragt wie er die Schweiz findet und wie lange er bleibt. ( er ist am folgenden Tag abgereist ) Er mag die Schweiz sehr und hat einige Freunde hier, vor allem im Kreis Zürich.

Von Dana Borri, Dezember 2011


agrant-mj        dana-grant2-sm       dana-thrillerlive2-sm