Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Bücher (englisch)

 

 

 

 

englisch

Beschrieb

Kaufmöglichkeit und Infos

 

 

 

 

books_wybmf-jacobshagen

Will You Be My Friend

Michael Jacobshagen traf Michael Jackson erstmals als Kind im Jahr 1995, viele weitere Einladungen folgten. Im Buch berichtet er über die Erlebnisse mit dem King of Pop. Siehe hier unser Interview hierzu.
 

 

logo-amazon 

coverbook_kingofstyle

The King of Style: Dressing Michael Jackson

Michaels langjähriger Designer und Vertrauter zeigt die extravaganten Kostüme, berichtet über deren Entstehung und teilt Anekdoten.

 

 

logo-amazon 

cover_bookfeaturingmj

Featuring Michael Jackson - Collected Writings on the King of Pop

In seinem neuen Werk fasst Joseph Vogel einige seiner besten bereits veröffentlichten Artikel zusammen (siehe hier), und ergänzt das Buch mit einem Zusatzkapitel “Have You Seen His Childhood”.
 

 

logo-amazon 

cover_bookmaninthemusic

Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson

Ein Buch über das kreative Schaffen des King of Pop zwischen 1979 und 2009! Der Autor Joseph Vogel (Huffington Post) recherchierte Jahre lang und sprach mit Musiker und Produzenten, die mit Michael im Studio waren.
Hier unser Review.
 

 

logo-amazon 

cover_bookmyfriend

My Friend Michael: An Ordinary Friendship with an Extraordinary Man

Frank Cascio, ein langjähriger junger Freund von Michael Jackson schreibt über seine Erinnerungen. Seine Beteiligung am “Michael” Album war nicht unumstritten. Hier unser Review

 

logo-amazon 

cover_bookyouarenotalone

Jermaine Jackson: You Are Not Alone – Through a Brother's Eyes

Hier unser Review zum Buch von Jermaine Jackson.
 

 

logo-amazon 

cover_bookstartingoversm

La Toya Jackson: Starting Over

Michaels ältere Schwester berichtet über ihren gewalttätigen Ehemann und Manager Jack Gordon und erklärt, wieso es dazu kommen konnte. Sie zieht Vergleiche mit Michael Jackson, dessen Geschäftspartnern und legt ihre Sicht von Michaels letzten Jahren dar. Wir haben das Buch für euch trotz grosser Skepsis gelesen und waren überrascht: Das Review hier.

 

logo-amazon 

cover_bookchildspirit

Honoring the Child Spirit: Inspiration and Learning from Our Children

Ein weiteres Buch von Rabbi Shmuley Boteach, das auf Gesprächsaufzeichnungen mit Michael Jackson basiert.

 

logo-amazon 

cover_bookmakingofthriller

Michael Jackson: The Making of "Thriller": 4 Days/1983

In gebundener Ausgabe mit einem 3D-Hologramm auf dem Buchumschlag. Mit über 200 bisher unveröffentlichte behind-the-scene Fotographien der Dreharbeiten zum "Thriller" Kurzfilm. Fotograh Douglas Kirkland und Journalistin Nancy Griffin berichteten damals für das "Life" Magazin vom viertätigen Dreh; sie waren die einzigen Medienvertreter, die auf dem Set zugelassen waren.
 

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_book-theauction

Michael Jackson: The Auction

Im Juli 1999 lud Michael Jackson den Modefotographen Arno Bani zu einem geheimen Fotoshoot ein, woraus 700 Fotographien resultierten. Ursprünglich waren sie für das Cover des „Invincible“ Albums geplant. Im Buch sind die bisher unveröffentlichten Fotos zu bestaunen. Inklusive Kontaktabzüge mit persönlichen Anmerkungen vom King of Pop. (viele Bilder leider nur klein)
 

logo-cedesm


logo-amazon 

oder als:
Taschnenbuch

cover_bookmjtreasures

The Michael Jackson Treasures

Ein qualitativer Fotoband mit vielen seltenen Fotos und mit kurzen Texten. Auch Konzerttickets, VIP Pässe etc. sind abgebildet.

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_nelsongeorge

Thriller: The Musical Life of Michael Jackson (Nelson George)

Eine auf die Musik (wenn auch vorwiegend auf die älteren Werke) fokussierte Biografie. Der afroamerikanische Autor beleuchtet Michaels kulturellen Einfluss. Nelson George schrieb bereits die Kurz-Bio in Michael Jackson`s grandioser Best Of Veröffentlichung The Ultimate Collection (2004).
 

logo-cedesm

logo-amazon 

cover-leonardrowe

What really happened to Michael Jackson (Leonard Rowe)

“Betrug, Korruption und Manipulation umgeben den Tod von Michael Jackson. Er wurde von der Welt geliebt, aber von einigen benutzt, die eine Sache wollten und nur eine Sache… von seinem Tod zu profitieren.” Auf der Spezial-Seite spricht Konzertpromoter Rowe über das Buch und seine Bekanntschaft mit Michael.
 

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_neverlandlost

Neverland Lost: A Portrait of Michael Jackson (Henry Leutwyler)

Ein Bildband - ein Portrait der anderen Art. Ausschliesslich Fotografien von Michaels Besitztümern, die Leutwyler Anfang 2009 fotografiert hatte.
Der Fotograf Henry Leutwyler, geboren in der Schweiz, lebt seit 1996 in New York

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_allaboutlove


It's all about L.O.V.E:
Michael Jackson stories you were never meant to read

Über Michael`s Beziehung zu seinen Fans! Dutzende Fans erzählen von persönlichen Treffen und Telefonaten mit Michael. Das Buch zeigt, wie wichtig ihm seine Fans tatsächlich waren. Mit Fotos und Gedichten.
(400 Seiten, Taschenbuch)

 

logo-amazon 

cover_opus


The Official Michael Jackson Opus

Das edle, offizielle Michael Jackson Produkt zeigt viele unveröffentlichte Fotos und Zeichnungen Michael Jacksons, auch Gemälde aus seinem Privatbesitz. Michael hatte in den Monaten vor seinem Tod am Konzept mitgearbeitet. Riesen Format (>A3), 400 Seiten, ledergebunden, 12kg (!!)

 

logo-amazon 

cover_dancingthedream


Dancing the Dream (Michael Jackson)


Die Gedichtesammlung von Michael Jackson gibt einen spannenden Einblick in seine Gedanken und Gefühle. Mit Fotos von Michael aus seiner Privatsammlung. Die Neuauflage des Anfang 90er Jahre erschienenen Buches.


logo-cedesm

logo-amazon 

cover_t25book


Thriller 25th Anniversary, The Book

Das offizielle Michael Jackson Taschenbuch zum 25. Jahresjubiläum des meistverkauften Musikalbums der Welt. Mit Interviews, exklusiven Fotos, Hintergrundinfos und von Michael handgeschriebenen Songtexten.
A4, 141 Seiten.

 

logo-amazon 

cover_visualbook


Michael Jackson: The Visual Documentary 1958-2009 (Adrian Grant)

Von Michael autorisierte Biografie-Chronik mit vielen tollen Bildern. Michaels Karriere von 1958 bis 2009, genial recherchiert, chronisch nach Daten aufgelistet. Für Fans ein Muss. Neu auch in deutsch erhältlich (siehe Bücher)

logo-cedesm.

logo-amazon 

cover_bruceswedien


In the Studio with Michael Jackson (Bruce Swedien)

Wann immer Michael in ein Musikstudio ging, war der Toningenieur Bruce Swedien an seiner Seite. Im Jahr vor Michaels tragischem Tod hat er endlich begonnen, seine Erlebnisse mit Michael nieder zu schreiben. Erfahre mehr über die Zusammenarbeit von Swedien und Jackson auf der jackson.ch Spezialseite: Bruce Swedien


logo-cedesm

logo-amazon 

cover_fortherecord


For The Record (Cadman/Craig)

Die Autoren Cadman und Craig, sind seit Jahrzehnten Michael Jackson Fans. In ihrem Buch präsentieren sie Hintergrundinfos zu Michaels Songaufnahmen von 1967 bis 2006. Auch zu Featurings und unveröffentlichten Songs. Nach Songnamen sortiert, mühsam zu lesen aber spannend. In der 2. Ausgabe mit Discografien und Clip-Infos ergänzt.

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_mjtapes


Michael Jackson Tapes (Shmuley Boteach)


Das umstrittene Buch des Rabbiners A Tragic Icon Reveals His Soul in Intimate Conversation - Auszüge aus stundenlangen Gesprächen, die Boteach um die Jahrtausendwende mit Michael führte und angeblich in dessen Erlaubnis aufgenommen hat.

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_trials

Trials of Michael Jackson (Lynton Guest)

Über Die Lügen hinter den Missbrauchsvorwürfen und dem Kampf zwischen Michael Jackson und dem mächtigen Konzern Sony Music. Michael nahm 2002 sogar an Fan-Demonstrationen gegen Sony teil und sprach mehrmals darüber... das Buch ist voll mit spannenden Hintergrundinformationen

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_conspiracy


Michael Jackson Conspiracy (Aphrodite Jones)

Die wahren Hintergründe der Kindsmissbrauch-Anschuldigungen und der Medien-Hetze um das Jahr 2005. Mit einem Vorwort von Thomas Messerau, dem Anwalt, der Michael vor Gericht verteidigte.
 

logo-cedesm

logo-amazon 

cover_redemption

Redemption: The Truth Behind the Michael Jackson Child Molestation Allegations (Geraldine Hughes)

Hughes arbeitete während den Vorwürfen 1993 als Sekretärin des Anwaltes Barry Rothman vom angeblichen Opfer. Das Buch schrieb sie zwar schon in den 90er Jahren, fand aber erst 2004 einen Verleger.
 

 

logo-amazon 

Zeitschriften / div. Fotobücher

 

 

 

 

 

 

cover_makinghistory

Making HIStory (Adrian Grant)

Mit tollen Fotos und einem Poster. Original Anfang der History Tour erschienen. Englisch.
 

 

logo-amazon 

cover_unseenarch

Michael Jackson Unseen Archives (Buch)

Mit vielen unveröffentlichten oder seltenen Fotos.
A4, 256 Seiten

 

logo-amazon 

cover_michaelrs

Michael (Rolling Stone Special)

Englisches Spezial Magazin über Michael, mit grossartigen Fotos und informativen Texten. Englisch.

 

logo-amazon 

zurück zum Shop