Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Boyz II Men

boyzIIMen_mj

Die Gruppe Boyz II Men entstand Ende 80er Jahre als Strassenband in Philadelphia. Ihre Stimmen passten perfekt zusammen und Anfang 90er Jahre erhielten sie einen Vertrag mit Motown (wo bereits die Jackson 5 unter Vertrag waren). Mit ihrem ersten Album landeten sie gleich zwei Top 5 Hits in den US-Charts und beeinflussten die Musikszene in den kommenden Jahren durch ihren Gesang. Unter anderen nahmen Lauryn Hill und Mariah Carey Songs mit ihnen auf, auch viele Hip Hop Künstler, darunter Busta Rhymes und LL Cool J.

Michael Jackson nennt die Gruppe die "King of Vocals". Auf dem History Album singen Boyz II Men einige Background Vocals. Als sie im Juni 1995 bei den "VH1 Honors" ein Cover von We Are The World vortrugen, stiess auch Michael gegen Ende des Songs dazu. Weiter unten das Video vom Auftritt!
Auf ihrem 2007 veröffentlichten Album Motown: A Journey Through Hitsville USA arbeiteten Boyz II Men ebenfalls mit einem Mitglied der Jackson-Familie: Randy Jackson gab sein Bestes als Produzent.

Boyz II Men entdecken bei:

logo-cedesm   logo-itunes
  logo-amazon      

Offizielle Seiten:

www.myspace.com/boyziimen



 

Im Interview (über MJ)

“Michael hat uns die “Singkönige” genannt. Das ist einfach genial! Er ist wirklich etwas ganz Besonderes. Seit seinem fünften Lebensjahr steht er bereits auf der Bühne. er hat nie eine ganz normale Kindheit gehabt. ich weiss, was die Leute über Michael erzählen und seinen Vergnügungspark usw. Michael versucht dadurch allerdings ganz einfach, seine Kindheit nachzuholen. Durch den Kontakt zu Michael sehen wir, was für ein langer Weg noch vor uns liegt.”

Nathan Morris von Boyz II Men, 1999

Zurück zu:
History


Quelle: div, wikipedia, Interview vom Black + White Magazine.