Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Dr. Freeze
geboren in Brooklyn

Sänger, Komponist, Produzent, Musiker, Arrangeur

drFreeze1

Elliott J. Straite aka Dr. Freeze wuchs in einer Musikerfamilie auf. So entdeckte Dr. Freeze schon früh seine Liebe für den Gesang, sein Vater brachte ihm später auch das komponieren bei. Mit Kassettenrekordern begann er zu produzieren, und übte sich als DJ. Bald verteile er nicht nur in seiner Gegend Mix-Tapes, sondern versendete auch Aufnahmen an die grossen Radiostationen. Und tatsächlich wurde das Musikbusiness auf seine vom Hip Hop geprägten Stücke aufmerksam. Nachdem er erfolgreich für Bell Biv Devoe und Color Me Badd produzierte, begann er eigene Alben zu realisieren und schrieb Soundtrack-Musik.

Michael Jackson veröffentlichte Anfang des neuen Jahrtausend den Song Break Of Dawn, den Dr. Freeze mitgeschrieben und produziert hatte. In den Background Vocals ist Dr. Freeze gemeinsam mit Michael Jackson zu hören. Schon zuvor verglichen Musikkritiker seinen Gesang mit dem von Michael Jackson. Auch auf dem Jackson-Song Heaven Can Wait ist Dr. Freeze im Background zu hören.


www.myspace.com/drfreeze13
 

Zurück zu:
Invincible


Quelle: myspace.com/drfreeze13, div.