Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

James Ingram
geb. 1956, Akron

Sänger, Musiker, Komponist, Produzent

jamesIngram1

James Ingram weiss mit seiner souligen Stimme zu überzeugen, ebenso beherrscht er das spielen von Instrumenten wie Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug - alles hat er sich selbst beigebracht. Ingram spielte seit Anfang der 70er Jahre in einer Band, 1980 wirkte er auf zwei Songs von Quincy Jones The Dude Album mit. Der Produzenten-Legende verdankte er auch, dass ein von ihm mitgeschriebener Song auf dem meistverkauften Album aller Zeiten landete: P.Y.T. (Thriller) Ein Jahr später veröffentlichte James Ingram sein erstes solo-Album. Neben weiteren solo Alben konnte er mit Künstlern wie Ray Charles oder Natalie Cole zusammen arbeiten.

Zurück zu:
Thriller


Quelle: wikipedia