Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Paulinho Da Costa
geb. 1948, Rio de Janeiro

Perkussionist, Songschreiber, Produzent

paulinho

Paulinho ist in Rio de Janeiro, in Brasilien geboren. Bereits mit 5 Jahren begann er Rhythmus-Instrumente zu spielen. Nachdem er in seiner Jugend in verschiedenen Musik Gruppen spielte, zog er später in die USA, wo seine Musikerlaufbahn erst richtig begann. Neben seiner unglaublichen Beherrschung der verschiedensten Rhythmus-Instrumente, hat er auch Talent als Songschreiber und Produzent. Er nahm 4 eigene CDs auf.

Michael Jackson begegnete Paulinho Da Costa erstmals während den Aufnahmen für das Jacksons-Album Destiny (1978). Seither gehörte er zu Michael's Stammmusikern.

Paulinho Da Costa entdecken bei:

logo-cedesm   logo-amazon
        

Offizielle Seiten:

www.paulinho.com

Im Interview (über MJ)

“Manchmal treffe ich Michael auf der Strasse. Er ist immer anders angezogen, unmöglich ihn wiederzuerkennen. Immer wenn wir uns sehen, sprechen wir über dieselben Themen: Baseball, brasilianischer Tanz, Samba, Fussball und Pele.”

Paulinho DaCosta, 1998 (Quelle: Black + White Magazine



 

Zurück zu:
Off The Wall  /  Thriller  /  Bad  /  Dangerous  /  History  /  Invincible

Quelle: div.,

 PaulinhoDaCosta