Links2

Im Shop bestellen:

featurings-bt cover_bad25
cover_calendar2012 cover_bookmaninthemusic
Header2
Oben_Buttions
Oben_Buttions

Stevie Wonder
geb. 13.05.1950, Saginaw/Michigan

Sänger, Musiker, Komponist, Produzent, Arrangeur

mjstevie

Stevie Wonder ist seit seiner Geburt blind. "Ein Geschenk Gottes" wie er immer wieder betonte. Denn so habe er seine anderen Sinne sensibilisieren können, insbesondere sein Gehör. Stevie Wonder ist ein aussergewöhnlich talentierter Musiker und Sänger. Bereits mit 12 Jahren wurde er von Motown als Kinderstar vermarktet. (hier wurden auch die Jackson 5 gross) Später begann er seine Songs mitzuschreiben und übernahm mehr künstlerische Funktionen. Entsprechend nach oben ging sein Erfolg, dessen Höhepunkt er in den 80er Jahren feiern konnte.
Über drei Jahrzehnte beglückte Stevie Wonder nun bereits die Welt mit Songs und Kompositionen von ihm.

1980 nahmen er und Michael Jackson erstmals zusammen einen Song auf, All I Do, der auf Stevie Wonder`s Hotter Than July Album erschien. Für Michael schrieb er ein Stück fürs Off The Wall Album.

Im Jahr 1987 sangen sie zwei weitere Songs zusammen. Einer erschien auf Michael Jacksons Bad Album (Just Good Friends - mit Gesangs + Synthesizer solo von Wonder) und ein Anderer auf Stevie Wonders Characters Album (Get It)
 
Wärend Michael`s Bad Tournee im australischen Brisbane Halt machte, kam Stevie Wonder zu Jackson auf die Bühne, um mit ihm einen Song zu singen. Beim selben Konzert erschien auch die Frau aus Michael`s The Way You Make Me Feel Video: Tatiana. Sie schaffte es Michael Jackson in aller Öffentlichkeit, genauer gesagt vor 50 000 Personen, zu einem Zungenkuss zu bewegen. Abgesehen von einer Dame, die während der Triumph Tournee mit Michael auf der Bühne war, ist dies keiner anderen Frau je gelungen.

Stevie Wonder entdecken bei:

logo-cedesm   logo-itunes
  logo-amazon      

Offizielle Seiten:

www.myspace.com/steviewondermusic


Zurück zu:
Off The Wall  /  Bad


Quelle: div., Black + White Magazine u.a.

steviewonder_live