Inspirationen für 2023

2. Januar 2023

In unserer diesjährigen Nachricht zum Jahreswechsel, möchten wir Felix Nguyen vorstellen – eine der vielen spannenden Persönlichkeiten in der Michael Jackson Community.

Wir haben ihn am „In The Studio with Michael Jackson“ Seminar in Zürich kennen gelernt und möchten dir einen Besuch auf seiner Webseite empfehlen: Dort findest du nebst einem spannenden Portrait vom ZDF einige Einblicke in sein künstlerisches Schaffen und eine von Michael Jackson inspirierte Tanz-Performance:

https://www.felix-nguyen.de/

Die „My Idol“ App respektive das Michael Jackson Erlebnisportal hatten wir hier vorgestellt: Der King of Pop hautnah erlebbar: My Idol

Einer ihrer Mitarbeiter, Jan, hatte das Studio-Seminar von Brad Sundberg ebenfalls besucht und ist auf dem Foto mit Felix zu sehen.

Wir wünschen dir an dieser Stelle einen guten Start im neuen Jahr 2023!

3 Kommentare zu “Inspirationen für 2023

  1. Dani

    Bei solchen Events sollte kein unveröffentlichtes Material von Michael Jackson mehr vorgeführt werden, wenn die Demos dann illegal ins Netz erlangen. Natürlich besteht die Gefahr immer, egal welche Maßnahmen unternommen werden, um solche Aufzeichnungen zu verhindern oder wieder aus dem Netz zu entfernen. Viele die mit Michael Jackson über Jahrzehnte im Studio gearbeitet haben meinen es gut um seine Legacy weiter zu führen, und wollen interessierten Fans ihre Arbeit näher bringen, vor allem die Projekte aus denen nichts geworden ist. Die Leute bezahlen viel Geld für diese Seminare und man möchte selbstverständlich auch etwas bieten dafür, aber wenn viele sich auf diese Weise verhalten, dann sollte wohl besser davon abgesehen werden.
    Der Estate hat natürlich auch viel Schuld daran, wenn viele Projekte und Events sie nicht interessieren. Stattdessen wurden bereits kurz nach dem Tod von Michael Jackson Fake Songs im Studio produziert und leichtfertig veröffentlicht. Die Sache mit den Cascio Tracks war ein unglaublicher Betrug. Posthumes Material von Michael Jackson ist daher generell mit Vorsicht zu genießen. Material welches nicht fertig gestellt wurde, eignet sich nun einmal nicht für eine Veröffentlichung.

    https://www.mjvibe.com/the-problem-with-illegal-recording-at-michael-jackson-events/

  2. Bis vor einem Jahr MJ Fan, jetzt MJ forever

    Das neue Jahr möchte ich wieder zum Anlass nehmen, um Euch nicht nur ein gutes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr zu wünschen, sondern Euch auch zu schreiben, wie sehr wir/ich Eure Arbeit bzw. die homepage mit u. a. den vielen Neuigkeiten, die Ihr aus “den Weiten des Internets ausgrabt” und damit die Erinnerung an Michael Jackson hoch haltet, zu schätzen wissen. Ihr seid echt klasse. Einfach Danke für Euren Einsatz und Eure Zeit, die Ihr investiert.

  3. ueli Post-Autor

    Danke!!

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.