Interview mit Adrian Grant / MJ Hallooween Party

7. Juli 2021

Adrian Grant blickt im Interview mit Brice Najar auf seine Treffen mit Michael Jackson zurück.

Der Engländer ist der Autor von „MJ: Eine Bilddokumentation“ (hier bei Amazon.de), „Thriller Live“ Musical Veranstalter und Organisator vom Annual MJ Day, an dem eines Tages sogar Michael Jackson persönlich vorbei geschaut hatte. Zu dessen 30-jährige Feier veranstaltet Adrian Grant eine Michael Jackson Halloween Party im Madame Tussauds in London am 30. Oktober 2021.

Erlöse vom Event kommen dem Nelson Mandela’s Children’s Fund UK zugute. Weitere Infos unter www.mjday30.com

Ein neues Interview mit Adrian Grant, in dem er auf seine langjährige Arbeit für das Fanmagazin „Off The Wall“ zurückblickt, gibt es hier beim Michael Jackson World Network

Dabei kommt natürlich auch sein erstes von vielen Treffen mit Michael Jackson zur Sprache. Im März 1990 durfte er diesen während den Aufnahmen fürs Dangerous-Album im Record One Studio besuchen. „Es war wirklich eine unscheinbare Gegend, und nicht eine, in der man gedacht hätte, dass der größte Star der Welt zu Hause ist und den Nachfolger von zwei der meistverkauften Alben aller Zeiten aufnimmt!“, erinnert sich Adrian Grant.

Er beschreibt dann, wie er auf den King of Pop gewartet habe und dieser „wie die Szene im Smooth Criminal Clip“ plötzlich in den Raum getreten sei. Die Übergabe eines Preises respektive Ölbildes im Namen der Leser seines Fanmagazines, ging flott vorüber und Michael bedankte sich beim Künstler per Telefon.

„Von da an wurde der Tag einfach besser und besser. Ich fragte Michael, ob er für ein Bild für das Cover des ‚Off The Wall‘-Magazins posieren würde, und das tat er, sehr zur Überraschung von Bob Jones, der feststellte: „Das wird er nicht tun, Adrian!“. Michael antwortete: „Es ist ok, es ist für die Zeitschrift.“ Und so war Michael, und unsere Beziehung. Er war wirklich die großzügigste Person, die ich je getroffen habe, und er gab mir seine Zeit, weil er wusste, dass es für die Fans war.“

„Michael fragte mich dann, ob ich einen Track vom neuen Album hören möchte, den, wie ich annehme, niemand sonst zu dieser Zeit gehört hatte. Er spielte mir Men In Black vor, das funkig und laut war, es aber letztendlich nicht auf die endgültige Trackliste schaffte. Ich stand an seiner Seite und nickte mit dem Kopf zum Beat, während Michael an seinem Mischpult saß und verschiedene Knöpfe drückte. Wir unterhielten uns noch etwas, und er las einige der Briefe und Nachrichten vor, die mir die Fans geschickt hatten. Dann schrieb Michael eine herzliche Notiz für die Fans, die im Magazin veröffentlicht wurde.“

„Und dann stand die Zeit wieder still, als Michael mich fragte, ob ich am kommenden Wochenende zum Mittagessen auf seine Ranch, Neverland, kommen wolle. Hatte ich gerade richtig gehört? Würde ich gerne am Samstag, wenn mein Flug nach Hause am Freitag geht, zum Mittagessen mit Michael Jackson nach Neverland Valley fahren? Ähm, ja, unbedingt. Ich würde gerne, auch wenn ich nach Hause laufen muss!“

Von diesem ersten Treffen hatten wir auch in unserem Artikel „Mit Michael im Studio: Die Dangerous Sessions“ berichtet.

Das komplette Interview mit Adrian Grant hier beim Michael Jackson World Network.

Quelle: jackson.ch, mjworld.net