Janet in Verhandlungen für biografische Miniserie

12. April 2023

Berichten zufolge soll Janet Jackson, die am 14. April ihre „Together Again“-Tour startet, in Verhandlungen für eine TV-Miniserie sein, die ihr Leben und ihre Beziehung zu Michael darstellen soll. Es wird berichtet, dass Janet und ihr Team auf der Suche nach den richtigen Drehbuchautoren für die Serie sind.

„Die Geschichte würde Janets privilegierte, aber schwierige Anfänge, ihren Aufstieg zum Star und ihre Beziehung zu ihrem Bruder Michael Jackson dokumentieren. Der Plan ist, eine Miniserie daraus zu machen und ihre Musik für den Soundtrack zu verwenden“, so eine Quelle. Eine Fernsehserie wird ein neues Format sein, das es seit „The Jacksons: An American Dream“ aus dem Jahr 1992 nicht mehr gab.

Es gab noch keine Bestätigung aus Janets Lager, aber dass Lifetime das Biopic ausstrahlt, würde Sinn machen, da sie bereits letztes Jahr eine Janet-Dokumentation mit über 21 Millionen Zuschauern gemacht haben und bald eine weitere Dokumentation folgen wird, die sie auf ihrer neuen Tournee begleitet und ihr 50-jähriges Jubiläum in der Unterhaltungswelt feiert. Wie bereits angekündigt, soll es auch ein großes Jackson-Wiedersehen bei einem ihrer Tourdaten geben.

„Ich war gerührt von der Liebe und Unterstützung der wunderbaren Fans, die die Dokumentation im letzten Jahr genossen haben“, sagte Janet in einem Statement.

Ich freue mich darauf, weiterhin meine Geschichte zu erzählen und die Fans in meinem Leben und auf der ‚Together Again‘-Tour willkommen zu heißen. Ich danke euch für eure unermüdliche Unterstützung und hoffe, dass ihr das nächste Kapitel genießt“, fügte sie hinzu.

Es gibt zunehmende Bedenken, dass das „Michael“-Biopic zu kurz sein könnte, um Michaels ganzes Leben und seine Karriere zu erzählen. Einige fragen sich, ob eine TV-Miniserie nicht die bessere Wahl für den Estate gewesen wäre.

Quelle: jackson.ch; metro.co.uk; mjvibe.com