Jimmy Jam + Terry Lewis: „Die umwerfendste Studioerfahrung!“

9. Juli 2021

Heute ist das Debut-Album der beiden Hit-Produzenten erschienen. Im Gespräch mit der New York Post erinnern sie sich an die Aufnahmen zu „Scream.“

„Diese Studioerfahrung war die umwerfendste aller Studioerfahrungen, die wir je gemacht haben“, sagt James „Jimmy Jam“ Harris über die Gesangsaufnahmen des King of Pop in der Hit Factory in New York. „Michael kam sehr ruhig herein, sehr gelassen. Und dann, sobald [der Track] lief, fing er an, herumzutanzen und ging in eine Art Performance über. Und wir waren wie kleine Mädchen – wir verloren unseren Verstand. Janet saß also hinter uns, als das alles passierte. Sie sollte ihre Vocals direkt nach Michael einsingen. Und Janet lehnte sich zu uns und flüsterte uns ins Ohr: ‘Ich werde meine Stimme in Minneapolis singen.’ Sie wollte nichts mehr damit zu tun haben.“

Hier gibt es das Album Jam & Lewis Volume One bei Amazon.de oder hier bei CeDe.ch

Das komplette Interview mit der NY Post hier:

‘Nasty’ boys hit on Janet Jackson and other true tales behind the hits

Quelle: jackson.ch, nypost.com