Kein Grammy für „MJ The Musical“

6. Februar 2023

Bei der 65. Grammy-Verleihung in den USA, die am 5. Februar stattfand, hat „MJ The Musical“ zwar keinen Grammy gewonnen, aber sein Hauptdarsteller Myles Frost wurde viral. Der Gewinner in der Kategorie Musical war „Into the Woods (2022 Cast Recording)“.

Myles Frost, Schauspieler, Tänzer und Sänger, der 2022 für seine Darstellung von Michael Jackson in „MJ The Musical“ einen Tony Award als bester Darsteller in einem Musical gewann und 2023 auch für einen Grammy nominiert wurde, performte „Billie Jean“ bei der Pre-Grammy-Gala. Er fungierte auch als Moderator der Vor-Grammy-Zeremonie, trug ein von MJ inspiriertes Outfit und wurde für die Art und Weise, wie er die Gewinner ankündigte, viral.

Harry Styles gewann das Album des Jahres, aber es war Beyonce, die Geschichte schrieb, indem sie vier Auszeichnungen erhielt und die erfolgreichste Grammy-Künstlerin aller Zeiten wurde (insgesamt 32 Grammy-Auszeichnungen in ihrer Karriere).

Quelle: jackson.ch; mjvibe.com; eu.usatoday.com; wikipedia.com