zurück zu: Invincible-Archiv



Kommentare zum neuen Werk:

neewlookweiss2.jpg (10652 Byte) "Die Geburt meines Sohnes hat mich sehr inspiriert. Nie zuvor hatte ich so viele Ideen für Songs im Kopf - und ich spreche von Songs, die so gut sind, dass man sie auf einem Album veröffentlichen könnte. In meinen Augen ist mein Sohn die beste Inspirationsquelle, die es für mich gibt"

"Ich werde für das neue Jahrtausend ein neues Album herausbringen. Es ist halb fertig. Das wird  das beste sein, was ich je gemacht habe. Ich habe mich mit Leib und Seele in die Realisierung des Albums gestürzt, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich danach noch ein weiteres machen werde. Es wird vielleicht mein Letztes sein. Ich werde noch Filmmusik schreiben, aber dies wird sicherlich mein letztes Album sein.
Ich will, dass die Platte die Herzen und Gefühle der ganzen Welt bewegt. Kinder, Erwachsene, irländische Bauern und sogar die Toilettenfrauen in Harlem sollen sich davon angesprochen fühlen. Ich will alle Altersklassen durch die Liebe, Freude und Einfachheit der Musik ansprechen"

"Es wird flotte Dancemusic geben und Songs über zwischenmenschliche Beziehungen."

"Wir versuchen Dinge zu realisieren, die noch nie zuvor gemacht worden sind. Michael will, dass unsere Songs nichts mit dem zu tun haben, was man üblicherweise im Radio hört. Wenn die Titel erscheinen, werden die Leute sicherlich sagen: Das ist Michaels typischer Sound. Nur wenige wissen, dass Michael genau weiss was in der Musikszene passiert."        
Rodney Jerkins

"Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass man so etwas noch nie im Leben gehört hat. Definitiv anders als alles sonst... definitiv etwas, was noch nie jemand zuvor gehört hat. es wird das beste Album, das er je gemacht hat."         
R.J.

"Michael ist jetzt glücklich. Er hat einen Sohn und eine Tochter. Er empfindet Freude, nicht wie damals als er History aufnahm, als er diesen Schmerz erdulden musste. Jetzt ist es positiv. Das Album wird positiv. Seine Kinder haben alles geändert"         
R.J

"Dies ist definitiv meine komplexeste Arbeit. Normalerweise brauche ich 2-3 Tage, um ein Lied zu beenden, jetzt brauche ich 8 bis 10 oder 15 Tage. Es ist ein anderes Niveau. Letzten Monat erarbeitete ich ein Lied, und ich arbeite noch immer daran, baue es auf, um es besser und besser zu machen."          
R.J.

"Auf den letzten paar Alben, kam er weg von den Melodien. Bei dem, was wir erhalten, wird er zurückkommen. Es hat starke Melodien!"          
R.J.


"Ich bin zur Zeit gerade mit Michael im Studio... Und Michael ist echt cool! Zur Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler brauche ich Vibrationen, Energie; ich muss ein echter Fan des anderen sein. Michaels neues Album wird einfach einzigartig sein. Ich habe bereits einige Songs gehört und finde das einfach unglaublich. Allen wird das neue Album unter die Haut gehen. Die Sachen, die wir zusammen gemacht haben, sind funky und dance und man findet dort wirklich Energie und Vibrationen in Musik und Stimme. Ich glaube, dass Michael ganz instinktiv die richtige Vibration in der Musik erkennt. Er arbeitet nur mit Leuten zusammen, die positiv etwas zu seinem Projekt beitragen können. Ich glaube, dass er auf der Suche nach Seele, Energie und Kraft ist."         
Wyclef Jean

"Michael wird ein Album realisieren, das viele staunen lassen wird , Diese Platte ist eine neue Etappe in seiner Karriere. Es handelt sich um ein derart musikalisches Werk, dass es anderen Angst machen wird... Michael singt auf geradezu fantastische Weise. Es handelt sich um den prägenden Stil der Jahrtausendwende"         John McClain

"Michael nimmt seit einiger Zeit Stücke in New York und Los Angeles auf. Er hat mit Produzenten wie David Foster und Rodney Jerkins zusammengearbeitet. Ich habe einige Titel gehört und das war wirklich umwerfend! Sie gehören zu den besten Songs, die Michael je gemacht hat."         
Tommy Mottola

"Michael hat Abstand genommen, sich ausgeruht, sein erneutes Comeback wird keinem entgehen. Selbst die amerikanischen Radiosender werden seine Stücke spielen. Der King of Pop hat sich einen Augenblick lang zurückgezogen, wenn er zurückkommt, dann  wird es allerdings mit einer Krone sein. Michael hat Frieden gesucht und den hat er gefunden. Es scheint ihm besser zu gehen. Ich glaube, dass die Vaterschaft Grund für diese Veränderung ist."         
Carole Bayer Sager


aktuellere Kommentare aus dem Jahr 2001:

"Ich arbeite an Michael Jackson`s neuem Album. Wir erreichen nun das Endstadium. Michael war 17 als ich mit ihm zum ersten Mal zusammengearbeitet hatte. Diese Aufnahme ist nun unser neuntes Projekt. Während meiner Karriere habe ich mit vielen Menschen gearbeitet, aber wenn ich an die "beste Musik" oder den "besten Künstler" denke geht es für mich immer wieder zurück auf Michael. Der Sound seiner neuen Aufnahme erinnert an Thriller und Off The Wall, aber mehr up-to-date. Seine Stimme hat sich nie besser angehört. Wenn das Album veröffentlicht wird werdet ihr wissen was ich meine..."           Bruce Swedien

angelgala.jpg (6566 Byte)




"Ich habe noch nie eine Aufnahme gemacht, wo ich vorher sagen kann, dass dies Millionen verkaufen wird. Wenn die Leute dies nicht mögen, dann ist etwas falsch mit der Musikindustrie."        
Teddy Riley

"Das Album ist wunderbar und unglaublich. Ich bin sehr erleichtert, und Michael ebenfalls."
"Michael singt besser als er das jemals zuvor getan hat. Die Balladen, sie sind wunderbar! Und sie sind alle da drauf. Die Dancesongs sind so voller Melodie. Wir werden eine Single Mitte Juli rausbringen, zumindest 8 Wochen bevor das Album in den Läden steht. Michael hat seine Arbeit getan, jetzt müssen wir unsere erledigen. Es geht jetzt darum wie es vermarktet und präsentiert wird. Wir wissen dass wir die erwachsenen Fans haben, jetzt geht es darum neue junge Fans dazuzugewinnen."
"Natürlich wird Michael jetzt an Videos arbeiten, aber das ist ganz seine Sache, und er will sie gut machen."       
Dave Glew

"Der Song Invincible war für mich der größte Spaß von allen die wir gemacht haben. Als Mike Falsett sang dachte ich mir: 'Wahnsinn, das hat er seit Off The Wall nicht mehr getan'. Wenn er es richtig trifft, gibt es keinen der es besser kann."         
Rodney Jerkins

"Das Album ist großartig, wir sind alle sehr, sehr aufgeregt. Wir haben einige Zeit auf dieses Album gewartet, aber alle im Raum waren sich einig, dass es die Warterei allemal wert war."
"Es gab 4 oder 5 Songs, die haben mich einfach überwältigt! Es war wieder Michael Jackson an seinem Höhepunkt, aber neu erfunden für das neue Millennium."
"Und dann gab es da noch einige andere Lieder die den typischen Michael-Jackson-Sound hervorbrachten, die an Songs wie The Way You Make Me Feel erinnern."
          führende Sony-Leute