• Teaser

  • La Velle Smith: Tanzworkshop in Köln / neues MJ-Video!

    24. Juli 2016

    Am 22. August gibt La Velle Smith, Michael Jacksons langjähriger Tänzer und Choreograph, zwei Tanz-Workshops in Köln. In diesem Zusammenhang hat er kürzlich bisher ungesehene Aufnahmen von Michael Jacksons Proben für seinen Auftritt im Apollo veröffentlicht. Hier Infos, Videos und Audiodateien zu MJs Auftritt im Jahr 2002:

    Die Ausbildungsstätte “ Musical Academy Mallorca“ präsentiert La Velle Smith, Michael Jacksons Choreograph & Tänzer, für 2 Workshops am 22. August in Köln!

    Die Workshops findet statt in der Kölner Schauspielschule, Moltkestrasse 79, Köln und kosten 99 Euro.  (16.00 Uhr – 17.30 Uhr / 18.30 Uhr – 20.00 Uhr)

    Weitere Informationen zur Anmeldung hier: www.musical-academy-mallorca.de

    La Velle Smith ist zuvor an der MSJ & Friends The Ultimate Michael Jackson Party, die am 20. August stattfindet. Hier gibt es auf Facebook mehr Infos zum vom Malibu Fanclub unterstützte Event

    Im Vorfeld des Tanz-Workshops hat La Velle Smith bisher ungesehene Probe-Aufnahmen vom Apollo im Jahr 2002 auf Facebook geteilt. (> Erstes Video weiter unten)

    Michael Jackson: A Night at the Apollo!

    Im April 2002 performte der King of Pop im New Yorker Apollo Theater die Songs Dangerous, Black Or White und Heal The World. Davon wurde einzig die Dangerous-Performance veröffentlicht. Und Wie La Velle Smith jetzt auf Facebook schrieb, sei auch dies nicht geplant gewesen, da Michael Jackson nicht mit Politik in Verbindung gebracht werden wollte.

    Der Aufrtitt fand anlässlich „A Night at the Apollo“ statt, an dem das nationale Gremium der Demokraten unter Führung von Bill Clinton 3 Millionen US-Dollars sammelte, um den Wähleranteil in der Bevölkerung zu erhöhen.

    Es handelte sich beim Auftritt im berühmten Apollo, wo Michael Jackson bereits als Kind ganz am Anfang seiner Karriere aufgetreten war und seine grössten Vorbilder beobachtete und studierte , um die letzte Konzertdarbietung Michael Jacksons.

    Vor einigen Jahren wurden im Internet Audio-Mitschnitte veröffentlicht, die hier zu finden sind: cconcertvault.com/michael-jackson

     

     

    Quelle: jackson.ch, musical-academy-mallorca.de, youtube.com