zurück zu: Veranstaltungen


Am ersten Gerichsttermin wollten Fans aus aller Welt Michael vor den Medien unterstützen: 

MJ-Support, 16. Januar `04

FAN MEETING / Lichterkette Zürich
Samstag-Abend, 29. November 2003
Gute Stimmung! - geniale Aktion! - viel mehr Fans als erwartet!



Am Samstag-Abend war in Zürich eine Kundgebung mit anschliessendem Fan-Meeting angekündigt. Sämtliche Fans, welche Michael aktiv unterstützen wollten, waren eingeladen. Es ging darum, der Öffentlichkeit + den Medien zu zeigen, dass wir klar an seine Unschuld glauben und den aktuellen Medienrummel bzw. die Berichterstattungen total unfair finden.
Alle Medien waren herzlich eingeladen und konnten die Stimmung unter uns Fans, Meinungen und Bedenken, aufnehmen.

Gegen 18.30 Uhr trafen die ersten Fans beim Meeting Point am Hauptbahnhof Zürich ein. Schnell wuchs die kleine Gruppe zu einer immer grösser werdenden Menge. Bald waren über 80 Personen versammelt, viele mit einer Kerze in der Hand als Zeichen der Unterstützung. Einige hatten zudem Banners gestaltet, welche auf dem Boden inmitten vieler Kerzen ausgebreitet wurden. Besonders gelungen war auch der Riesen-Banner von Thomas und Andi.
Nach 19.00 Uhr machten sich die Fans dann auf Richtung Niederdörfli. Dort war ein Saal im Restaurant "Weisser Wind" reserviert. Gut 70 Personen beteiligten sich an dem halbstündigen, eindrucksvollen Kundgebungs-Marsch.

Im Restaurant angekommen mussten zuerst einmal zusätzliche Ersatz- Stühle und Tische hineingetragen werden. Wir hatten niemals so viele erwartet! Nicht einmal bei der Demonstration gegen die Invincible-Sabotage durch Sony, waren so viele Fans anwesend!
Da Tele Züri filmte, kam ein paar Mal gute Stimmung auf. Schönes Bildmaterial lieferten wir Fans auch, als das Licht ausgelöscht wurde und alle eine Kerze oder ein Feuerzeug anzündeten. Gemeinsam sangen dann alle You Are Not Alone.
Nachdem einige Fans gegangen waren, war es wieder etwas gemütlicher im Saal... es wurde viel diskutiert und ausgetauscht. Hungrige konnten zudem ein Nachtessen einnehmen.
Nach und nach leerte sich der Saal, bis um 11.00 Uhr auch die letzten Fans den Raum verlassen mussten. 

Besonders gefreut hatte uns, dass wir viele neue Gesichter entdecken konnten!

Fotos vom Abend: 

mjdemo12.jpg (106794 Byte) mjdemo5.jpg (139181 Byte) mjdemo10.jpg (80255 Byte) mjdemo11.jpg (80905 Byte)
mjdemo_u.jpg (100544 Byte) mjdemo16.JPG (90565 Byte) mjdemo_u6.jpg (96200 Byte) mjdemo_u2.jpg (91488 Byte)
mjdemo_u4.jpg (105858 Byte) mjdemo_u5.jpg (85601 Byte) mjdemo_u1.jpg (102048 Byte) mjdemoMeschenRechte.jpg (67415 Byte)
mjdemoInterview.jpg (85246 Byte) mjdemo8.jpg (124190 Byte) mjdemo7.jpg (111990 Byte) mjdemo_u3.jpg (85569 Byte)
mjdemo6.jpg (125215 Byte) mjdemo15.jpg (115027 Byte) mjdemo9.jpg (130971 Byte)

mjdemo14.jpg (131341 Byte)

mjdemo1.jpg (107174 Byte)

mjdemo28.jpg (65446 Byte)

mjdemo.jpg (136193 Byte)
mjdemo3.jpg (125521 Byte) mjdemo22.jpg (97866 Byte) mjdemo26.jpg (70345 Byte) mjdemo21.jpg (111497 Byte)
mjdemo23.jpg (118599 Byte) mjdemo24.jpg (151796 Byte) mjdemo19.jpg (157761 Byte) mjdemofanmuenchen.jpg (102686 Byte)
mjdemo20.jpg (69684 Byte) mjdemo4.jpg (83804 Byte) mjdemo25.jpg (83978 Byte)


FAN MEETING Thun (Kt. Bern)
Samstag-Abend, 06. Dezember 2003

Der Abend in der legendären King of Pop Bar war ein gemütliches zusammensitzen von verschiedenen Fans und Leuten, welche den Rummel um MJ ebenfalls unfair finden. Es wurde nichts spezielles organisiert.