„Michael Lives Forever: Eine Hommage an Michael Jackson“ gibt sein US-Debüt

12. April 2022

Rodrigo Teaser, der berühmte Michael Jackson-Imitator, geht diesen Sommer mit seiner Michael Jackson-Tribute-Show „Michael Lives Forever“ in Zusammenarbeit mit Michaels ehemaligen Mitarbeitern LaVelle Smith Jr., Kevin Dorsey und Jennifer Batten auf Tour in die USA.

Damit knüpft er an den Erfolg seiner Tribute-Show in Europa und Südamerika, die bisher von über 500.000 Fans gesehen wurde, an.

Rodrigo Teaser ist ein brasilianischer Komponist, Sänger und Tänzer, der schon in jungen Jahren damit begann, Michael Jackson zu imitieren. Er singt nicht nur seine Songs und macht seine Moves nach, sondern achtet auch auf jedes Detail der Kostüme und der Show, um den Fans ein Erlebnis zu bieten, das dem Original so nahe wie möglich kommt.

Für seine US-Tour wird Teaser mit Michaels langjährigen Mitarbeitern LaVelle Smith Jr., Kevin Dorsey (Michaels Backup-Sänger) und Jennifer Batten zusammenarbeiten. Da sie seit Jahren mit Michael zusammenarbeiteten, ist es eine große Anerkennung, dass diese Künstler sich dazu entschlossen haben, mit Teaser auf Tour zu gehen. „Er presentiert eine Performance, auf die Michael selbst stolz sein wäre. Er nimmt jeden Aspekt der Show sehr ernst und erwartet das Gleiche von der Crew und den Künstlern“, sagt Jennifer Batten.

Im Gespräch über die Show gestand Teaser: „Ich bin kein Künstler, der entdeckt hat, dass er Michael imitieren kann. Ich bin ein Fan, der durch die Nachahmung seines Idols entdeckt hat, dass er ein Künstler sein kann. Und ich werde ihm für immer dafür dankbar sein, dass er mir die Augen für seine Kunst geöffnet hat. Ich will nicht seinen Platz nehmen. Weder ich noch sonst jemand kann ihn ersetzen. Deshalb ist diese Show mehr als eine Show, sie ist eine Feier.“

Die besondere Zusammenkunft und die Show starten am 25. Juni, dem 13. Jahrestag von Michaels Tod, in New York City.

Quelle: jackson.ch; broadwayworld.com; www.tributoreidopop.com.br